Seid ihr dafür das man ohne Gott richtig am A wäre?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich brauche kein Gott pfui! 51%
Ohne Gott würde nix neues da sein alles geht unter nur nicht Gott 37%
Andere Meinung 11%

15 Antworten

Ich brauche kein Gott pfui!

Ich glaube an die Wissenschaft und nicht an irgend einen Gott. und solange mir niemand einen Beweis für eine übermächtige Lebensform liefern kann, wird das auch so bleiben.

Ich sehe keinen Grund dafür, die an- oder Abwesenheit eines Göttlichen Wesens als wichtig für mein Leben zu erachten.

Nentos125
Fragesteller

Ruf Jesus doch einfach und Frage ihn selbst. Mit ehrlichkeit wirst du es Erleben

thewhale95  14.11.2022, 20:45
@Nentos125

Ruf Jesus? Wie? Hast du seine Telefonnummer? Nein jetzt im Ernst: wenn du mir klipp und klar sagen könntest wie ich Jesus/Gott/whatever kontaktieren kann, würd ichs probieren und - wenns klappt - sofort Christ werden. Aber ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte du wirst, wie alle anderen religiösen Menschen, das nicht können. Aber bitte, erklärs mir! Wie ruft man Jesus?

Nentos125
Fragesteller
@thewhale95

Fragt ihn ganz ehrlich ob er wirklich Gott ist und er sich zeigen kann! Ich mein jemand hat es auch so gemacht und es kam ne Antwort!

thewhale95  14.11.2022, 20:49
@Nentos125

Aber wie? Soll ich einfach in den Raum sagen „hallo lieber Jesus kannst du mal was sagen?“ Muss ich es denken? Muss ich eine Ziege töten und dabei beten? Was konkret muss man machen um mit Jesus zu reden?

Nentos125
Fragesteller
@thewhale95

Nein ich glaube eher beten und mit vollen Herzfragen ob er sich offenbaren kann und ob er wirklich Gott ist! Einfach glauben und Bitten

thewhale95  14.11.2022, 22:10
@Nentos125

Du GLAUBST, du weißt es also nicht. Hat er sich dir also auch noch nie offenbart? Sonst könntest du mir ja konkret sagen was du gemacht hast um Kontakt herzustellen.

Und du sagst ich soll glauben und bitten. Das heißt um Jesus zu sehen muss man sich erst einreden und selber überzeugen dass es ihn gibt. Du merkst selber dass das nicht so Sinn macht, oder?

Genauso läufts nämlich mit Feen: wenn man die sehen will, muss man erst überzeugt sein dass es sie gibt. Erst dann zeigen sie sich. Wenn man nicht an sie glaubt, wird man sie nie sehen.

Ohne Gott würde nix neues da sein alles geht unter nur nicht Gott

Unter Gott versteht halt jeder was anderes. Denkst du nicht, dass Gott die komplette Macht über die Situation in der Welt hat und somit auch das Böse zulässt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nentos125
Fragesteller

Nein ich meine ohne Gott wären wir alle in der hölle und er kann uns extra da raus holen

Alles (außer "Guten Abend!") was Du gesagt hast, ist falsch.

Deine Zirkelschlüsse kann man nicht diskutieren.

Mit einem Wort: Blödsinn.

Nentos125
Fragesteller

Schade das Ohr nicht die Wahrheit erkennt.

Ich brauche kein Gott pfui!

Ich verstehe bei deinem Text nur Bahnhof.

Es ist nicht im Geringsten erkennbar, dass ein supermächtiger Gott "bewundernswert Erde und Weltall managt".

Vielmehr sehen wir JEDEN Tag in unendlicher Fülle ein GOTTVERSAGEN.

Der Fantasiegott greift NIEMALS ein. Auch nicht, wenn er dringendst handeln müßte um nicht als Monster gesehen zu werden.

Daher kann von einem nicht vorhandenen Gott ausgegangen werden.

Nentos125
Fragesteller

Der devil herrscht ja auch die Welt, Gott ist nicht Schuld an unseren sünden denn wir dummen Menschen sind schuld!

Antimythos1  14.11.2022, 17:28
@Nentos125

Wieder so ein unbegreiflicher Text.

Es gibt den Teufel genauso wenig wie einen Gott.

Und gäbe es einen "allmächtigen Gott, dann hätte er den Teufel schon vor Millionen Jahren weggeblitzt. ENDE,

Andere Meinung

Ich glaube, dass man das eher andersrum sehen müsste; bei all den Dingen die Gott sich schon geleistet hat, und da er ja wohl auch derzeit präsent ist immer noch leistet, wären wir wahrscheinlich viel weniger am/im A**, weil er sich ja doch schon ziemlich asozial verhält. Kein Wunder bei der kriminellen Energie...

Nentos125
Fragesteller

Das ist nicht Gott sondern der Devil! Der Spielt jeden was vor!

Nentos125
Fragesteller
@Tomas234

Ja aber er hat sich gegen Gott gewandt und wollte ihn Stürzen

Tomas234  14.11.2022, 17:21
@Nentos125

Aber da Gott ja allwissend/allmächtig ist/sein soll, hat er ja VORHER, schon vor Luzifers Erschaffung, gewusst wohin die Reise geht. Wenn alle Übel in der Welt das Werk des Teufels sind, dann hat Gott - als Erschaffer - mindestens indirekt daran mitgewirkt. Da er ja aber allwissend ist, hat er sogar aktiv darauf hingearbeitet. Entweder war es Gottes Plan von Anfang die Menschen an diesen Punkt zu führen und hat deshalb den Teufel erschaffen, damit er einen Dummen hat dem er die Schuld zuschieben kann, oder es interressiert ihn schlicht überhaupt nicht. Aber so oder so wäre man ohne einen Gott nicht schlechter dran.