Seid ihr beim schreiben anders als in real life vom verhalten her und von der offenheit?

12 Antworten

Ja definitiv. Vor allem was meine mentale Gesundheit betrifft bin ich per Chat einfach viel offener und persönlich mache ich immer sarkastische Witze darüber, die meist nicht wirklich sarkastisch sind…

Ja ich bin ganz anders beim schreiben. Ich schreibe dann plötzlich Dinge die ich so nie sagen würde. Aber ich schreibe gute Dinge. Wenn es zum Beispiel jemandem schlecht geht dann finde ich die richtigen Worte. Ich schreibe manchmal auch so tiefgründig. Aber so sagen würde ich diese Dinge nie. Irgendwie getraue ich mich nicht wirklich

Tendenziell bin ich da gleich, jedoch kann ich mich beim Schreiben besser ausdrücken, weil ich alles was ich sagen will, überlegt aufschreiben kann und das nötige an Information mit in den Text einpacken kann.

Im Real Life ist das je nach Situation mal schwerer mal leichter.

Ja im RL bin ich deutlich zurückhaltender. Ich denke auch deutlich schärfer darüber nach was ich sage.