Seid ihr auch so unmotiviert am Anfang des Schuljahres?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin hochmotiviert 😁 62%
Ist bei mir auch so 🙄 31%
Etwas anderes... 8%

6 Antworten

Ich bin hochmotiviert 😁

Irgendwie weiß ich noch ganz genau war ich am Anfang der 11. 12. Und 13. Klasse immer am Jahresanfang motiviert, doch spätestens Richtung Januar, im Abi auch schon November, hing ich immer in Shisha Bars rum, holte mir Atteste vom Arzt, etc. In der Oberstufe war ich halt schon 18, und konnte mich auch selbst entschuldigen, was ich so ein bisschen übertrieben ausgenutzt habe..

Ich habe mich mehr oder weniger durch die Oberstufe "geschummelt", hätte ich schriftlich und mündlich nicht so gut abgeschnitten, wäre ich wohl geflogen so oft ich Quatsch und blau machte während des Jahres..

Also irgendwie ging die Motivation immer weiter runter, je weiter drinne das Schuljahr war.

Etwas anderes...

So gut wie niemand hat wirklich Lust auf Schule. Es hat für mich gerade mal erst vor einem Monat angefangen und die Lehrer geben uns fast jeden Tag Hausaufgaben und ich habe morgen schon meine erste Arbeit, da bin ich bisschen gestresst, aber irgendwie bin ich trotzdem motiviert, dieses Jahr besser abzuschneiden als letztes Jahr. Besonders in Mathe und Physik komme ich irgendwie echt gut mit, deshalb hoffe ich, dass ich mich da auch verbessere :D

verreisterNutzer  24.09.2023, 18:03

Bei mir ist das so, dass ich eigentlich bei jeder Klasse meistens locker durchgekommen bin, aber dafür habe ich mir viel Druck gemacht. Ich schreibe auch morgen, in der dritten Woche schon die erste ex

EinFischkopf  24.09.2023, 18:13
@verreisterNutzer

Ja fühle ich, ich selbst habe Probleme beim Vorbereiten einer Arbeit, weil ich keine Motivation finde und oft dann viel zu spät lerne, ich schreibe trotzdem keine schlechten Noten, aber es ist halt nicht gut und ich könnte bessere schreiben. Motiviert bin ich momentan eher mündlich

Ist bei mir auch so 🙄

Wer hat scho Lust auf Schule und dann noch oft lame Lehrer die eim jede Motivation austreibn

Ich bin hochmotiviert 😁

Geht bei mir aber auch nicht anders. Ich muss es durchziehen sonst Arschkarte. Auch im Unterricht gut mit machen und alles.

Ich bin hochmotiviert 😁

noch zumindest. Spätestens, wenn die ersten Arbeiten anstehen, war's das auch schon wieder.