Keine Lust mehr auf Schule?

4 Antworten

Erwirb einen regulären Schulabschluss (z.B. Mittelschulabschluss oder wenigstens Hauptschulabschluss) und mach´ dann eine Berufsausbildung. Ein regulärer Schulabschluss ist beruflich wichtig!

Zieh es durch.

Wenn du nicht weißt welche Alternativen es gibt, dann hast du auch beruflich noch nichts wofür du wirklich brennst. Nutz die Zeit in der Schule, um herauszufinden in welche Richtung du gehen willst, ggf. mal in den Ferien ein Praktikum zu machen.

Und wenn du dir dann WIRKLICH sicher bist, dann kannst du meinetwegen auch von der Schule abgehen und eine Ausbildung in dem Bereich machen.

Wie kannst du 1 Jahr älter sein als ich, und noch in der 9. Klasse hängen?

Du kannst eine Ausbildung machen oder als Hilfsarbeiter arbeiten.

Weil du nicht mal die Schule geschafft hast mit 19 Jahren in der 9. Klasse hängst, ist eine Ausbildung vielleicht zu anspruchsvoll.

Das ist traurig, was du aus deinem Leben NICHT gemacht hast..... Papa ist sicher stolz.

Viele Optionen hast du nicht. Und bei allen Optionen musst du trotzdem weiter lernen.

Ausbildung und Berufsvorbereitungsjahr würden mir einfallen.