Seid ihr auch nach dem Deutschen Finale 2024 so unzufrieden?

1 Antwort

Ich war auch ziemlich enttäuscht…

Ich höre die Musik von Ryk schon seit Jahren und hab mich riesig gefreut, dass er es nochmal versucht hat beim ESC und habe anders als sonst wirklich mitgefiebert und sogar mit abgestimmt für ihn.

Ich Muss gestehen ich war regelrecht sauer am Tag danach und hatte üble Laune. Ich kenne das so gar nicht von mir. 😂 Normalerweise nehme ich derlei Entscheidungen einfach zur Kenntnis und gut ist. Diesmal war ich echt angepi**t 😅🙈.

Isaaks Song find ich ok. Er hat Ohrwurm-Potential und ich hab mich mehrfach dabei ertappt, dass ich ihn am Samstag vor mich hin gesungen habe. Aber es ist halt - wie du schon an anderer Stelle selbst geschrieben hast - ein 08-15 Radiosong, wie es ihn zig Male irgendwo gibt.

Ryks Lied hat mich seit es erschienen ist schon ergriffen. Als ich dann gehört habe, dass er damit zum ESC antritt, war ich begeistert. Es ist so… pur. Ohne unnötiges TamTam. Auch die Inszenierung. Nichts, was groß abgelenkt hätte. Keine Tänzer, kein Feuerwerk, kein Lametta. Einfach nur die Musik.

Unzufrieden bin ich aber tatsächlich vor allem mit der Abstimmung. Ich fand es ein Unding, dass die votes noch offen waren, während die Jury-Ergebnisse schon mitgeteilt wurden.
Das hätte hier am Ende vermutlich auch nicht mehr sooooo viel geändert, denn nach Platz 5 im Jury-Vote, wäre es so oder so schwer geworden , egal, wie das Punktesystem am Ende ist und auch ein 1. Platz beim Publikum hätte nur unter sehr besonderen und eher unwahrscheinlichen Umständen was retten können, aber prinzipiell hab ich es alles als eher ungerecht und nicht prepräsentstiv empfunden. 🤷🏻‍♀️

Jetzt warten wir halt einfach mal ab, ob die Welt vielleicht dieses Jahr einfach unbedingt nen Radio-Ohrwurm haben will 😅