Seid ihr auch einsame Wölfe?

5 Antworten

Wölfe sind für mich ein Symbol von Loyalität und Ausdauer.

Ein Wolf ist nicht nur zu seinem Rudel loyal (und das Rudel zu ihm), sondern ist ebenso treu zu seinen Werten, unter anderem als Einzelgänger. Aber nur weil man ein Einzelgänger ist, heißt nicht automatisch, dass man mit den sozialen Kontakten abkapselt. Derjenige sucht nur viel Zeit für ihn allein.

Vielleicht schreitet einsamer Wolf solange durchs Leben, weil er bis jetzt noch nicht die richtigen Menschen trifft. Denn Loyalität gehört einer der Werte, die sind unbezahlbar. Andererseits wird man genau durch Loyalität hintergangen.

Momentan bin ich ein einsamer Wolf - doch nicht im negativen Sinne gemeint, sondern aus meiner Grundstellung zu der Menschheit. Was dies angeht, bin ich sehr vorsichtig, handle bedacht und bin immer skeptisch. Einen kurzen Blick auf der Welt reicht, und es zeigt dir, wie viel Gewalt da aufgewendet wird sowie die ständigen Betrüge in allen Bereichen. Gleichzeitig siehst du, wie die innerliche Werte verschwinden..

Frageumfrage469  11.12.2020, 22:17

Ich bin auch ein einsamer Wolf . Aber ob ich immer loyal rüber komme weis ich nicht . Das ist auch nicht leicht immer loyal zu sein

Momentan bin ich auch eine einsame Wölfin. Aber wirklich glücklich bin ich dabei nicht. Da helfen auch Freunde nur bedingt. Ich bin zwar jemand der gut alleine klar kommt und auch gerne mal alleine ist. Aber ein Lebenspartner fehlt mir schon sehr. Wir Menschen sind von Natur aus soziale Wesen und in Einsamkeit glaube ich kann keiner tatsächlich glücklich leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Das Menschen auf Dauer einsam glücklich werden ist glaube ich sehr selten. Der Mensch ist nunmal ein Rudeltier und nährt sich von sozialen Kontakten. Außerdem lebt er in den meisten Fällen monogam und möchte eine Familie aufbauen. Wie gesagt, natürlich gibt es Ausnahmen. Ich kann nur ganz schlecht lange alleine bleiben. Auf Dauer fühle ich mich unter Menschen dann doch wohler, aber Zeit allein ist mir trotzdem wichtig. Ich lerne mich immernoch erst richtig kennen und alleine lernt man am meisten über sich selbst.

Ich bin auch ein Einzelgänger, aber ist glaube das ist dann eine Gewöhnheitssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum

ich habe 2 kinder und die halten mich (zum glück) ganz schön auf trap