Sehtest falsch?

2 Antworten

Ich würde als Erstes einmal zum Augenarzt gehen, er kann feststellen, woran die Verschlechterung liegt. Die Sehschärfe kann auch andere Gründe haben. Der Arzt hat ganz andere Möglichkeiten, um die Ursache herauszufinden. Man sollte generell alle 2 Jahre zum Augenarzt, da manche Erkrankungen nur im Frühstadium geheilt werden können.

Geh zu deinem Optiker, der diese Werte festgestellt hat, und rede mit ihm, er allein kann dir eine vernünftige Antwort geben, denn er hat deine Augen offensichtlich refraktioniert. Da du nicht schreibst, wieviele Monate/Jahre zwischen den beiden Messungen liegen, auch nicht wie alt du bist, ist alles, was hier gesagt werden kann Spekulation und hilft dir nicht wirklich weiter. Versteh ich deinen letzten Satz richtig, dass du dir im Internet eine Brille kaufen willst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung