Sehr sehr sehr viel Spliss!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal das ständige offen tragen und das ofte kämmen ist das Hauptproblem. Wenn du deine Haare offen trägst, reiben sie die ganze zeit an deiner kleidung, was eine dauernde belastung der Haarsoitzen ist. Das kämmen (vorallem wenn du die Bürste oder den Kamm einfach schnell durchreißt) ist eine mechanische Belastung die den Haaren auch nicht gut tut.

Schulterlang abschneiden bringt gar nichts. Der Spliss entsteht auch da bei falscher Behandlung und vorallem splissen die Haare wenn sie Schulterlang sind umso mehr da sie die ganze Zeit auf den Schultern auftitschen.

Ich würde dir zu Haarpflegeprodukten ohne Silkone raten, da diese den Zustand deiner Haare eher verschlechtern als verbessern. Sie umhüllen das Haar so das es besser aussieht aber unter der Schicht aus Silikon wird es trockener und trockener da keine Pflege mehr dran kommen kann. Es muss nicht unbedingt Naturkosmetik sein es gibt auch andere Marken, und einzelne Shampoos wo keine Silikone drin sind.

Empfehlen kann ich dir da wenn du wirklich Naturkosmetik haben möchtest Alterra, Alverde und Sante. Alterra ist eine Hausmarke von Rossman gibts also nur da. Da Alverde eine Hausmarke von Dm ist gibts die auch nur da. Sante gibts es im Dm oder beim Müller. Silikonfreie andere Marken sind zum Beispiel: Fructis Purer Glanz, Balea und Garnier. Aber du kannst auch einfach mal gucken ob sich bei den Shampoos Spülungen und Kuren einer der folgenden Bestandteile finden lässt, denn wenn ja ist Silkon drin: Dimethicone, Cyclomethicone, Amodimethicone, Polymethylsiloxan. Meistens ist das erste von denen in Haarpflegeprodukten enthalten aber ide anderen kommen auch schon mal vor.

Ich würde dir auch empfehlen nicht raidkal die Haare kurz zu schneiden. Eventuell alle zwei Monate zwei bis drei cm abschneiden lassen, oder auch jeden Monat ein bis zwei. Es geht dann zwar auf dauer immer noch ein bisschen was an Länge verloren aber nicht mal ansatzweise soviel als wenn du einfach einmal so 30 cm abschneidest.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Silvergirl39
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe mir die Haare schon Schulterlang geschnitten & die meisten finden es sehe besser aus als vorher mit den langen Haaren. Ich bin inzwischen auf Alverde umgestiegen & finde die Produkte recht gut & werde sie in Zukunft auch öfter verwenden. Ich kämme meine Haare eigentlich nie bösartig & grob durch & gehe auch mit nassen Haaren sehr vorsichtig um. Leider muss ich meine Haare unbedingt föhnen, weil sie sich sonst stark kräuseln aber von nun an nur auf mittlerer Hitzestufe. Die Haare werde ich jetzt auch so oft wie möglich in einem Zopf mit einem Gummiband ohne Metallstück tragen.

Vielen Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Also am besten ist eigentlich immer die haare abzuschneiden wo der Spliss anfängt! Das ist zwar blöd wegen den langen Haaren aber ich habe gehört das es so weg geht! Viel Glück

Silvergirl39
Fragesteller

Danke :) Ja, abschneiden muss sein! So kaputt wie sie sind ... hab wohl keine andere Wahl -.-

Bist du dir sicher, dass der Spliss soweit hinauf ist? Spreche mit deinem Friseur, aber dann wirst du sie kräftig kürzen müssen. Spliss kommt durch verschiedene Einflüsse, auch Reibung an Kleidern ist ein enormer Faktor. Vielleicht wäre hier hochstecken oder zusammenbinden besser gewesen - normal wird so weit kaputt auch gekürzt. Vielleicht kannst du dir bei dieser Gelegenheit einen trendigen, kinnlangen Bob mit stark gekürztem Nackenbereich schneiden lassen - das wäre eine Option für dieses Problem. Klar: viel kürzer dann, eine Umgewöhnung, aber auch cool und trendig.

bitte bitte schneid dir deine haare.

denn solange haare sind schon echt hässlig!

und geh in zukunft alle paar wochen zum friseur. dann passiert das auch nicht mehr mit spliss!

Silvergirl39
Fragesteller

Ansichtssache, aber abschneiden wär schonmal nicht schlecht

Meine haare sind auch bis uzm PO! echt ich lüg net

sammulle  05.06.2012, 18:10

haha echt hilfreich :D

Silvergirl39
Fragesteller

Ich glaub dir ... aber kannst du mir dazu helfen?

AyumiGawa  05.06.2012, 18:10

und wie hilft ihr das jetzt....?