Sehr schlimmes verhalten von einem Kind?

9 Antworten

Sehr wahrscheinlich würde es misshandelt als es klein war (wird es sehr wahrscheinlich immer noch) und hat deshalb Probleme mit sich selbst etc. Ich tippe darauf das das Kind geschlagen wurde und bis zu schlimmen Graden verletzt wurde und jetzt möchte es das die Tiere genauso fühlen... Du darfst niemals das Kind beschuldigen sondern eher diejenige die ihn erzogen haben.

Autipoly2flu 
Fragesteller
 15.02.2024, 22:31

Mhm.... danke.

1

Ich kenn mich in Kinderpsychologie zwar nicht aus, aber ich würde vermuten, dass es etwas negatives mitbekommen oder selbst erlebt hat und nicht weiß wie es damit umgehen soll.

Es muss nicht immer gleich eine Persönlichkeitsstörung oder ein schlechtes Elternhaus sein.

In vielen Fällen wissen die Eltern selbst nicht was los ist, oder merken gar nicht, dass mit ihrem kind etwas nicht stimmt.

So selbst erlebt bei einem befreundeten Paar von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Tiere an. Die meisten haben schon mal kaltherzig eine Motte gekillt, ständig sterben Schweine für unseren viel zu hohen Fleischkonsum. Wenn das Kind z. B. scheinbar ohne Grund Vögel tötet, sollte man sich Sorgen machen. Niemand ist ohne Grund aggressiv. Muss das Kind seine Frust herauslassen? Wird es in der Schule oder Zuhause schlecht behandelt? Wird es von anderen Kindern dazu ermutigt?

Autipoly2flu 
Fragesteller
 15.02.2024, 22:29

Mhmmm gute frage, aber von anderen Kindern wird es definitiv nicht ermutigt. Es geht um Schnecken, Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und so....

0
Lesnicht  15.02.2024, 22:38
@Lesnicht