Frage von Shorty2m08, 37

Sehr leises Video in Sony Vegas 13 Pro lauter machen?

Hallo Ich schneide ein Geburtstagsvideo für eine Bekannte. Dieses besteht aus allerlei verschiedenen kleinen Videos, welche von Leuten sind die alles gute wünschen. Manche sind nun Lauter und manche leiser. Dazu 2 Fragen.

  1. Kann ich alle Tonspuren irgendwie aneinander angleichen?! So das nicht ein Video Laut und eines Leise ist?

  2. Wie kann ich ein bestimmtes Video aus dem Projekt (viel) Lauter machen. (Ein paar Einstellungen habe ich schon gefunden aber noch nicht DIE Verstärkungseinstellung.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von eexFree, 15

Hallo Shorty2m08,

wenn du die Tonspur in einem Track hast kannst du zum Einen auf der linken Seite in den "Track-Eigenschaften" den (oberen) Regler für die Lautstärke verschieben.

Zum Anderen kannst du mit dem Shortcut "v" eine Hüllkurve hinzufügen. Mithilfe dieser kannst Du dann auch im selben Track noch Unterschiede der Lautstärke einstellen.

Wenn Du mehrere Tonspuren hast und eine richtig laut haben möchtest, dann ist es am einfachsten diese einfach in einem seperaten Track einzufügen und den dann mit dem Regler auf der linken Seite ganz laut zu stellen.

Viele Grüße

Antwort
von Takkio, 11

Ich bin mir sicher das es eine Einstellung dafür gab :D 

allerdings weiß ich nicht mehr genau wo. Mach einfach mal rechtsklick auf die Tonspuren, vielleicht findest du dort die notwendigen einstellungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community