Sehr gute Kopfhörer?

BlackShadowXT  01.04.2024, 11:38

InEar oder OverEar? Budget? Bluetooth ja / nein?

DarkGun18
Fragesteller

Bluetooth aufjedenfall Budget kommt drauf an nicht über 200. Ob in ear oder so egal

3 Antworten

Ich habe im Bluetooth-Bereich eher Erfahrungen mit InEars. Da bin ich gerade bei einer Kombination aus KZ Zax und AZ09 Pro. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei 200€ Budget würde ich mittlerweile aber wahrscheinlich eher auf die Truthear Nova mit dem AZ09 setzten, weil die sehr nah an der Idealkurve sind.

Ich habe auch noch die KZ VX10, die sind auch ziemlich gut, aber mittlerweile schwer zu bekommen.

Nachdem ich viele Jahre immer mehrgleisig fahren musste (Astro A50 fürs Gaming, Sony WH-1000XM3 fürs Reisen, sowie als Headset fürs Homeoffice und den Beyerdynamic DT 1990 Pro für die Musi) , bin ich vor etwa einem halben Jahr für alle Bereiche gemeinsam aufs Beyerdynamic MMX 200 Headset umgeschwenkt.

Letzteres hat mir auch so weit sehr gut getaugt, bis auf die Lautstärke bei der Musik.

Um nicht wieder mehrgleisig zu fahren, habe ich daher letzte Woche das Audeze Maxwell bestellt, welches morgen postwendend aufschlagen soll.

Da die Tests und Nutzermeinungen sich quasi mit Lob überschlagen erwarte ich mir viel.

Hier mal beispielhaft ein Fachpublikationstest.

Bild zum Beitrag

Dies ist jetzt natürlich nur für den eventuell bestmöglichen Allrounder gesprochen - ausschließlich für die Musik gibt es recht sicher noch besseres und ja durchaus auch Lauscher bis zu mehreren tausend Euronen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kopfhörer, Sound, Bluetooth)
DarkGun18
Fragesteller

Ich brauche es für Musik sind die da geeignet