Sehr gute Beobachtungsgabe haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

En gutes Gespür für Stimmungen habe ich auch. Nie hinterfragt. Ist eben so. Warum? Keine Ahnung. Einfach ein Talent.

Kittyka2
Fragesteller

Ich erzähle anderen selten davon, weil ich oft höre: ne, das habe ich nicht gemerkt, oder eben so was wie du spinnst. Obwohl ich mich eher selten täusche. Kann das daran liegen, dass andere eben einen anderen Fokus haben, mit sich beschäftigt sind und meine Beobachtungen daher nicht teilen?

ZauselMimi  15.11.2023, 21:47
@Kittyka2

Keine Ahnung. Vielleicht. Aber eher weniger sensibel und empathisch.

Man kann aber auch Dinge in etwas hinein-interpretieren....die nicht sind. Du hast sicher sensible Antennen und beobachtest gerne.

Das tue ich auch gerne und denke mir dann auch meinen Teil. Wenn das jemand weniger nachvollziehen kann, dann ist er vielleicht weniger empathisch als du.

Deswegen brauchst du dir nun aber keinen Kopf machen, dass du irgendwie *anders* oder *speziell* bist.

Das sind einfach unterschiedliche Interessen und Begabungen.

Vielleicht gehörst du zu den hochsensiblen Menschen. Hochsensibilität ist eigentlich eine Begabung. Such mal im Internet. Da kann man auch Tests machen.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe Das gleiche und trotzdem ist mir bewusst das ich mir das Ganze nicht einbilde. also mach dir keine sorgen, es ist sogar echt cool, da man die Welt anders und klarer wahrnimmt.

Kittyka2
Fragesteller

Ich finde es schade,wenn man anderen seine Beobachtungen schildert und die meinen, du spinnst, hä, wie kommst du darauf.