Sehnsucht ohne Liebe - geht das?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich geht das. Sehnen kann man sich nach vielem, was man vermisst, auch nach Dingen.

Nein

Wenn ich mein Leben so betrachte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es möglich ist Sehnsucht zu empfinden, ohne das sich dahinter tiefere Gefühle verbergen. Es hat immer etwas damit zu tun, wobei allerdings auch nicht immer gleich Sex im Spiel sein muss.

Ja

Da müsste man mal über das nähere und weitere Verständnis des Begriffs "Liebe" sprechen... so eindeutig ist das ja oftmals nicht. Andererseits haben manche Menschen eine innere Scheu, diesen Begriff 'leichtfertig' zu verwenden.

Ja

Sicherlich geht das, wenn man es auf Sexualität bezieht !

Viele Menschen richten ihr Sexualleben danach aus wechselnde Partnerschaften zu haben, werden sich aber nicht verlieben und somit auch keine Beziehung führen !

Trotzdem, oder gerade deshalb stellt sich die Sehnsucht ein, die eine oder andere Partnerin immer wieder zu sehen und mit ihr die Freuden des lebens zu genießen.

Für die einen oder anderen eine "unmögliche" Lebensführung, für die betreffende Person die optimale Ausrichtung sexueller Begierde !

Ja....

Ich denke das geht.... denn mir geht es sehr sehr ähnlich...

Habe jemanden kennengelernt...sowas wie seelenverwandschaft...

wir haben unheimlich viele Gemeinsamkeiten, machen viel zusammen...zur Zeit arbeiten wir zusammen an seinem Hausumbau.. bin täglich und nächtlich bei ihm... hab aber auch noch meine eigene wohnung. Er sagt, er hat Angst mich zu verlieren, mag mich, schätzt mich..... aber liebt nnicht...

mit seinen Gedanken und dem herzen ist er noch immer bei seiner Ex...obwohl sie schon fast ein Jahr auseinander sind...

Er sagt...er kann noch nicht wieder lieben.... sagt aber...er hat Sehnsucht nach mir... und ist fest davon überzeugt, dass sein herz irgendwann den Weg zu mir findet....