Mach dich rar. Gilt das tatsächlich noch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag solche Psychospielchen generell nicht.

Wenn Eine meinte, sie müsse sich rar machen, habe ich sie gelassen.

Ich bin nie einer nachgerannt. Selbst wenn ich sie sehr mochte, machte sie dieses Verhalten für mich zu einer manipulativen Frau und damit sehr unattraktiv.

Merkwürdigerweise meinen Frauen immer, dass Mann wie ein Hündchen ankommen muss, wenn sie ihm eine Weile die kalte Schulter zeigt, sich nicht von sich aus meldet oder ignoriert, wenn er ihr schreibt.

Ich meine: wenn Mann es nötig hat, das Spielchen mitzuspielen, ist er selbst schuld.

Wenn sie weg ist, dann ist sie eben weg.
Manchmal ist das schade, aber dann kommt eben die Nächste!

Wenn “rar machen” bedeutet, dass du dich nicht oft meldest, spät antwortest, und so tust, als hättest du kein Interesse, dann ist das echt nicht so nützlich. Es kann auch tatsächlich nach hinten losgehen, weil man denken kann, dass du wirklich nichts von einem wissen willst. Das kann abschrecken.

Es ist aber schon gut, wenn es so aussieht, als ob du ein bisschen schwer zu kriegen bist, so dass man sich richtig ins Zeug legen muss.

Es ergibt zum Beispiel Sinn, dass du bewusst nicht zu früh mit einen Mann Sex hast, selbst wenn du es eigentlich schon mögen würdest. Das ist auch kein „Spielchen“, sondern ein sehr altes Spiel, das uns aus unserer animalischen Vergangenheit überliefert ist.

Das war nie eine "Regel". Benimm dich so, wie du möchtest, und vergiß solche Klischeevorstellungen.

Dann lass es. Jemand der ernsthaft Interesse an dir hat wird von solchen Spielchen eher verletzt oder vor den Kopf gestoßen sein.

Es kann manchmal schlecht sein, wenn man zu aufdringlich/überschwänglich ist und dann hilft es sich ein bisschen rarer zu machen. Aber im Allgemeinen sollte man sowas lassen.

Mach es so wie du es für richtig hältst.

Ich finde, Zuneigung müssen sich beide zeigen. Interesse zeigt bedeutet Interesse haben. Mir würde kein Mann gefallen, der das anders sieht.