Sehenswerte Filme mit guter Story

10 Antworten

Anime Film "Prinzessin Mononoke" von Hayao Miyazaki. Regt an zum nachdenken. Wenns weniger philosophisch sein soll aber viel anspruch "Memento" (vorher nix drüber lesen, allein das einfinden in die schnitttechnik ist was schönes). Erlaubt keine Gedankenpausen. Sonst nen film mit gut gespielten rollen: "The devils advocate". Lg und viel spaß beim schauen. Lechesis

Würdest du dir auch Anime Filme ansehen ? Falls ja würde ich dir King of Thorn empfehlen.

Die Handlung: In naher Zukunft wird die Menschheit von der gefährlichen Krankheit "Medusa" bedroht. Wer an dieser Krankheit leidet, versteinert innerhalb von sechs Wochen bei lebendigem Leibe. Es gibt kein Mittel gegen diese Krankheit, weswegen der Millionär Sir Henry Epstein eine Stiftung ins Leben gerufen hat. In einer aus dem 13. Jahrhundert stammenden Burg befindet sich eine Forschungsstation mit insgesamt 160 Kälteschlafkammern, in der zufällig ausgewählte Personen in einen Kälteschlaf versetzt werden. Sie sollen erst dann wiedererweckt werden, wenn es ein Heilmittel gegen die Krankheit gibt. Zu den Auserwählten gehört auch das junge Mädchen Kasumi. Als Kasumi aus dem Schlaf erwacht, muss sie feststellen, dass etwas schiefgelaufen ist. Nicht alle Kälteschlafkapseln sind geöffnet, der Raum ist von Dornengewächsen überwuchert; zudem werden die gerade erwachten Infizierten von einer Horde fliegender Reptilien angegriffen. Die Patienten versuchen in den Fahrstuhl zufliehen, wo nahezu alle von einem weiteren Monster attackiert und gefressen werden. Nur sieben, darunter Kasumi, können entkommen. Die Gruppe versucht daraufhin nicht nur herauszufinden, was in der Zeit ihres Kälteschlafs geschehen ist, sondern muss sich auch noch gegen die Bestien, die überall wuchernden Dornen, und ihre Krankheit, die weiterhin in ihren Körpern wütet, zur Wehr setzen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_der_Dornen

The Insider ♦ The Fugitive ♦ In the Name of the Father ♦ Cinderella Man ♦ Rules of Engagement ♦ A Perfect Murder ♦ Under Suspicion ♦ Thirteen Days ♦ Million Dollar Baby ♦ Along came a Spider ♦ The Name of the Rose ♦ Jennifer 8 ♦ The Siege ♦ Enemy of the State ♦ True Crime ♦ A beautiful Mind ... schaue dir diese erstmal an dann melde dich wieder - viel Spaß !!

Hallo SK2712,

ich würde dir diese Filme empfehlen:

  • Lucky # Slevin
  • Shutter Island
  • Inception
  • Butterfly effect
  • American History X (wobei der eher zum Nachdenken anregt..)
  • The Maschinist

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir im Voraus schon einmal viel Spaß! :)

Liebe Grüße,

Lara

Shutter Island! The Fighter (fand ich erstaunlich gut) Oblivion