Sehen sich die USA als Weltpolizei?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

3 Antworten

Ja

Leider ja, aber dass natürlich nicht umsonst, die Weltpolizei verfolgt allein nur Ihre eigenen Interessen und Ziele… Dass nennt man Imperialismus, leider ist der Imperialismus bis heute immer noch aktiv… Anstatt für Fortschritt und Entwicklung zu sein neigen gerade vor allem die USA zum Imperialismus zu leider… dass hat auch etwas damit zu tun, weil die USA nun mal mit Ihrer eigenen Innenpolitik selber und selbst sehr mega unzufrieden sind, die wollen sich immer als Weltpolizist zeigen und wollen immer Ihre Stärke zeigen… Leider…

Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland

Bild zum Beitrag

Bildbeschreibung: Kommandobereiche

Bildbeschreibung: In der Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland werden die Militärstützpunkteder Streitkräfte der Vereinigten Staaten im Ausland aufgelistet. Die Militärbasen sind bestimmten US-Verantwortlichkeitsgebieten, Areas of Responsibilities (AR), zugeordnet, nach denen die USA die Welt eingeteilt hat.[1]

Quellenangabe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland

Also wie man auf dem Bild sieht, haben die USA auf der ganzen Welt und halt in allen Ländern Ihre Kommandobereiche.

 - (Geld, Deutschland, Geschichte)
Ja

Besser ist, wäre es nicht so würden sich die Asiatischen Staaten Türkei/Armenien/Syrien/Irak/Iran/Turkmenistan/Usbekistan/(Griechenland wegen Türkei)/Afghanistan/China/Taiwan/Nordkorea/Südkorea/Jordanien/Russland/Ukraine/Libanon/Jordanien/Aserbaidschan/Kurdistan etc. die ganze Zeit gegenseitig wegsprengen, Länder erobern, Herrscher umlegen, Machtkämpfe bestreiten, Staatsstreiche/Putsch vollführen etc.

Es geschiecht dort heutzutage zwar trotzdem noch, falls die USA jedoch Vorteile draus bekommt mischt sie sich überhaupt ein.

Zumal wir wohl schon längst draufgegangen wären durch den Atomaren Winter alleine wegen Israel/Iran etc. Hätte die USA keine Interessen dafür gehabt.

Ja

Ja und das sind Sie auch und das ist auch gut so :)