sehen sich die Sorben in Ostdeutschland eigentlich als Deutsche?

2 Antworten

Kaum einer von denen spricht heute noch sorbisch. Im Alltag sprechen alle Deutsch. Alle die ich kennengelernt habe, fühlten sich als Deutsche. Mag sein, dass sich jemand anders fühlt, aber solche Leute habe ich nicht kennengelernt.

Da die Sorben bereits einmal den Ministerpräsident eines Bundeslands gestellt haben gehe ich davon aus.

Ministerpräsident Tillich hat als Sorbe Anfeindungen erlebt

welt.de/regionales/sachsen/article135217427/Ministerp...

D resden - Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) ist als Sorbe besorgt über die anschwellende Hetze gegen Fremde. Er selbst habe als…

Ministerpräsident Tillich : Ein Sorbe regiert die Sachsen

tagesspiegel.de/politik/ministerpraesident-tillich-ein...

Der CDU-Politiker Stanislaw Tillich ist neuer Ministerpräsident in Sachsen. Der bisherige Finanzminister wurde am Mittwoch im ersten Wahlgang zum…

Ein besonderer Tag für die Sorben: Tillich wird Ministerpräsident

n-tv.de/politik/dossier/Tillich-wird-Ministerpraesid...

27.05.2008, 10:07 Uhr. Für das Volk der Sorben ist es ein ganz besonderer Tag: Wenn an diesem Mittwoch der CDU-Politiker Stanislaw Tillich zum neuen…