Sehen Haare mit oder ohne Silikonen besser aus?

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haare nach einem Welchsel von jahrelangen silikonhaltigen Produkten auf Produkte ohne Silikon erst einmal glanzlos und leicht struppig ausschauen, dann aber deutlich gesünder werden und wieder an Glanz gewinnen (bei mir persönlich kam auch dazu, dass meine Schuppen, mit denen ich zu "Silikonzeiten" zu kämpfen hatte, weg gingen und dadurch die Haare jetzt natürlich besser aussehen)

noonameeeee
Fragesteller

Fandest du auf Dauer die Haare mit oder ohne Silikonen, abgesehen der Schuppen, besser, wenn du dich entscheiden müsstest? :D lg

Du Solltest aber auch darauf achten, dass das Shampoo kein Microplastic enthält. Das verwenden die meisten nähmlich als Ersatz fürs Silikon und Microplastic ist noch schlimmer als Silikon.

Kurzfristig: Mit

Langfristig: Ohne

noonameeeee
Fragesteller

Danke, habe mal geschaut, bist ein Mann, woher weisste das? :D da kommen die Haare ja eh schnell wieder ab😂

noonameeeee
Fragesteller

Achso, dankeschön :)

Silikon?? In die Haare?