Silikone aus Haaren entfernen..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Extra-Shampoo, das das Silikon rauswäscht. Kriegt man im Friseurfachhande und, ist sauteuer. Ich würde da nichts machen, der Rest verschwindet von allein und wenn deine Haare kaputt sind, ist etwas Silikon durchaus gut. Das Problem entsteht nur, wenn man zuviel davon im Haar hat, dann lagert es sich an und die Haare werden ganz merkwürdig matschig. Achte einfach mal auf das Wort Dimethicone in deinen StylingProdukten. In Spülungen, Kuren, Schaumfestigern und Haarspray ist es nämlich auch drin.

Silikone sind fettlöslich d.h. du solltest eine reine Ölkur machen