Schwarzkopf Glis Kur schädlich oder nicht?

4 Antworten

Es kommt auf die haarstruktur drauf an… sillikone sind nicht gleich schlecht…z.B stark blondiertes Haar sollte auf keinen Fall auf Silikone verzichten. Naturbelassenes haar zb braucht weniger an silikonen bis gar keine…haare die leicht sind schnell abstehen könnten silikone vertragen um sie zu beschweren. Silikone gehen nicht ins Haar sondern legt sich einfach drumrum und dient somit auch als schutzfaktor…

shampoo würde ich zb silikonfrei nehmen wenn man einen schnell fettenden ansatz hatt da silikone verhindern das der ansatz fett saugen knn und sieht somit auch schneller fettig aus…lockige haare können gut shampoos mit silikonen verwenden.

zu deiner frage beide marken haben top produkte (nicht alle aber einige)

Die Poren der Haare verstopfen und können schlechter atmen. Die Haare werden so gut vor Umwelteinflüssen geschützt, dass nicht mal mehr Feuchtigkeit oder Luft ins Haarinnere dringen können. Das trocknet die Haare auf Dauer aus und macht sie wiederum spröde. Zudem kann man Hautirritationen bekommen und schlecht für die Umwelt ist es auch, da es nicht abbaubar ist. Ich benutze daher ganz natürliche Shampoos und würde es auch weiter empfehlen.

nein silikone sind nicht schädlich, wenn deine Haare diese aber nicht unbedingt benötigen solltest du evtl einfach darauf verzichten