Seetang geschmack zu stark bei Sushi

2 Antworten

Im Asia Laden bekommst Du Tofutaschen für Inarizushi. Die sind relativ geschmacksneutral. Man schlitzt sie vorsichtig auf und füllt sie. Eigentlich mit Sushireis plus Sesam evt. eingelegtem fein geschnittenen Ingwer (oder seitlich dazu). Glanz bekommen sie durch Mirin. Alternativ kannst du Sushirollen auch mit hauchdünnem Omelette einwickeln oder in trocken getupfte gedämpfte Spinatblätter. Auch Shisoblätter oder blanchierte Wirsingblätter etc. sind geeignet. Hübsch ist auch Spinat und Omelett im Wechsel. Oder du rollst einfach mit Klarsichtfolie auf der Bambusmatte und wälzt danach die Rolle in geröstetem Sesam. Wie Inside out nur ohne Nori. Den Algengeschmack entwickeln die Nori übrigens nur wenn sie feucht werden. Nori vorher rösten (kurz über Toaster oder heiße Herdplatte ziehen) oder erst vor Verzehr einwickeln (für Onigiri (Dreiecke) gibt es dafür in Folie gewickelte Nori, toll für unterwegs. Die teureren Nori sind auch meist milder im Geschmack.

Du redest von den Makis, die in die Nori Blätter gewickelt werden oder ?

Laut Deiner Liste verwendest Du den Seetang aber gar nicht. Und falls doch, lass ihn doch weg wenn Du den Geschmack nicht magst. Du kannst auch Reishäufchen von dem Klebereis machen, statt sie zu rollen.

Znipro
Fragesteller

Nutze Yang Ban Nori Seetang und wollte es darin Rollen um es besser zu transportieren.Ist einfacher in ner Tuppa als offen. Und der Geschmack ist so Intensiv.. Beim Asiaten habe ich nicht das Problem da merke ich den Geschmack gar nicht wenn ich Fischfreies esse.