"Seelenverwandte" Gibt es das?!

6 Antworten

Es gibt sicher Leute, mit denen man einfach auf Anhieb gut klar kommt, sicher!  Vielleicht sogar so etwas wie Liebe auf den ersten Blick...? Aber den/die "einzig wahre/n" gibt es wohl eher nicht. Das wäre ja auch schrecklich! Stell dir vor, auf der ganzen Welt gäbe es nur eine einzige Person, die wirklich zu dir passt!

Zum Thema, wenn du englisch kannst:

https://what-if.xkcd.com/9/

LG :)

ChaosTheorie259  27.04.2015, 22:49

Dem kann ich mich nur anschließen.

Also im Islam (bin Muslimen)glaubt man daran das unsere Seelen schon immer existieren und wehren dieser zeit lernen wir Seelen eben auch kennen und wenn unsere Seelen in unser Körper gelegt wird(Geburt) kann es sein das wir uns an Gesichter etc erinnern deshalb,Seelen verwandte.

das ist ein Märchen was sich verliebte Mädels gerne einreden, wenn ein junge sie erfolgreich "rum" bekommt.. Ähnliche Ideen, oder Vorstellungen, Lebensweisen, Gedankengänge sind nicht soo ist, kommen aber trotzdem immer mal wieder vor. sind aber keine Seelenverwandte.

das zwei leute sich auf anhieb sehr gut verstehen und einander gut nachempfinden können? ja.

das immaterielle seelen eine verbindung über das anima miteinander aufnehmen schon von weit her, um nachher die erste begegnung so perfekt zu machen? ja.

ja, man versteht sich ja nicht mit allen menschen gleich gut, mit den seelenverwandten eben megagut: man versteht sich ohne worte und teilt wichtige gemeinsame wert; vielleicht fühlt man sich ohne den/die seelenverwandte/n wie ein halber mensch