Seelen zeichnen Islam?

5 Antworten

Man sollte z.B. Propheten oder Gott nicht mit Gesicht darstellen (heilige Personen).

Du darfst keine private Person ohne Erlaubnis zeichnen, aber so Stars schon, weil sie sowieso öffentlich sind.

Ich habe z.B. auch Ariana, Billie und Loredana gezeichnet.

Beim Zeichnen sollte es aber auch nichts böses, oder beleidigendes sein.

verreisterNutzer  26.03.2021, 19:04

es geht um die Nachahmung Allahs

hummelchen04  26.03.2021, 19:15
@verreisterNutzer

Ich finde zwar Religion einfach nur verblöfung des Menschen, aber ja ant du nicht mit dem Lehrer reden? Das du bitte eine andere Aufgabe bekommen sollst, weil es sozusagen gegen deine Religion verstößt?

Aber eigentlich ist es schon unfair das nur du dann eine andere Aufgabe bekommst nur wegen deiner Religion. Ist genau das gleiche mit dem cap tragen in der Schule. Alle werden immer ermahnt weil sie ne Cap tragen aber Kopftuch geht immer. Also als ausrede die Religion zu nehmen piast schon an,wenn man dann ne extra Behandlung bekommt.

Wenn du die Wahl hast, würde ich es gänzlich lassen.

Ansonsten gibt es unter den Gelehrten die Meinung, dass es nur verboten ist, falls das gezeichnete Wesen so Lebensfähig wäre, also wenn es zb. ein ganzer Körper ist. Wenn dagegen nur die Hälfte zu sehen ist, also so, dass es nicht zum Leben ausreichend wäre, ist es laut diesen Gelehrten erlaubt. Im Zweifelsfall kannst du dich danach richten.

Eddyk66  27.02.2022, 19:37

Ich hab dazu eine Frage, ich wollte fragen, ob ich z.B. ein Portrait zeichnen darf z.B. wo man ein Menschen Körper nur halb sieht z.B. dass der Person hinter ein Auto, Zaun, Busch usw.. ist und man dann nur paar Körperteile erkennt, am Endeffekt ist es ja dann keine Vollständige Lebewesen Zeichnung, sondern paar Körperteile

ItsJustMe38  27.02.2022, 19:54
@Eddyk66

Mehr als das, was ich oben geschrieben habe, kann ich dazu auch nicht sagen. Habe nur die Aussage eines Gelehrten übersetzt, ich kenne mich nicht so genau damit aus.

Seelen zeichnen wie soll das denn gehen hmmm evtl in leichte grautöne mit pastel gemischt so schattig kurvig länglich oder wie

Eddyk66  27.02.2022, 19:41

Damit meint er Lebewesen die Seele haben zeichnen. Z.B. ein Mensch oder Tier zeichnen. Aber z.B. ein Objekt oder ein Monster/Vieh zeichnen, die in echten Leben keine Seele haben, sind nicht riskantlich gegenüber Islam.