Seele verkaufen ist das möglich?

12 Antworten

Es gibt eine alte Don Camillo Folge, in der ein überzeugter Atheist seine Seele dem Dorfarzt verkauft, in der Überzeugung, gar keine Seele zu haben und wenn doch, diese nicht zu brauchen.

Kaum hat er das Geld dafür, dreht er durch und will sie auf Teufel komm raus wieder zurück, denn nun fehlt ihm die angezweifelte Seele schmerzhaft

Ich denke es ist nicht wörtlich möglich, aber im übertragen Sinne schon. Wenn Personen alles machen und immer nur nach mehr Besitz, mehr Geld und mehr Eigentum streben, ohne auf andere Menschen und deren Interessen achten, könnte man meiner Meinung nach schon sagen, sie "verkaufen ihre Seele"

Das geht durch "Blutspenden" (5.Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Es geht. Empfehle ich dir aber nicht. Weil wenn dus tust, musst du grausam sterben:

Satan kommt dich holen dann..

Ich bin schonmal gestorben. Ich komme aus einem anderen Universum. Habe im alten, meine Seele verkauft. Ich starb an einer überdosis Drogen. Auf meinem Browser stand auch "meine Seele erlösen"

Jesus gab mir nochmals eine Chance in einer Parallelwelt. Diese hier. Hallelujah!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bezeichne mich als Schamane ^^

Nicht wie du wahrscheinlich denkst mit Geld, aber in einem übertragenen Sinne gibt es sowas schon wobei viele es nicht wissen.