Seedienstlichkeitszeugnis?

2 Antworten

Dein Traum ist nicht aus.

Allerdings kommt es schon darauf an welchen Job du auf dem "Dampfer" absolvierst.

und was sagen denn die ausschluss-kriterien für die seedienst-tauglichkeit?

vor ca. 60 jahren war man als brillenträger für den decksdienst untauglich, maschine ging aber.

heute haben sich die anforderungen gelockert, maßgeblich wird ein augenärztliches gutachten sein. man sieht heute viele kapitäne mit brille auf der brücke.