Hindert meine Brille mich daran Astronautin zu werden?

6 Antworten

Auf der Homepage der ESA steht

"BewerberInnen müssen auf beiden Augen 100 % (20/20) Sehstärke erreichen, unkorrigiert oder durch Korrektur mit Brille oder Kontaktlinsen."

Heißt für mich, dass du auch mit Brille Astronautin werden kannst. 👍🏻

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben ✌🏻

"BewerberInnen müssen auf beiden Augen 100 % (20/20) Sehstärke erreichen, unkorrigiert oder durch Korrektur mit Brille oder Kontaktlinsen. BewerberInnen dürfen keinerlei psychische Störungen haben."

In der heutigen Zeit kann Kurzsichtigkeit auch durch Lasertechnik zu 100% behoben werden. Das ist in einer guten Augenklinik ein Routineeingriff und allenfalls mit minimalen Risiken verbunden. In der Schweiz werden die Kosten aber nicht von der Krankenkasse übernommen.

Laut ESA kann man auch mit Brille Astronaut werden, wenn die Brille auf 100% Sehstärke korrigiert.

Ja, kannst du. Deine Augen müssen beim Sehtest entweder mit oder ohne Brille 100% Sehstärke erreichen.

PS: Poste nächstes mal nicht deinen Wohnort + Schule. Sehr gefährlich.