See graben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Zwicklres,

der eine oder andere kann Dir hier im Gegensatz zur Auffassung von @suziesext1234 auf Deine Frage sehr wohl eine professionelle Antwort geben, z. B. ich.

Deine Handlungsfreiheit wird durch die Landeswassergesetze begrenzt. Die wichtigsten Dein Vorhaben betreffenden Gesetze der Bundesländer und weitere Hinweise findest Du unter folgendem Link:

https://www.mcm-systeme.de/ratgeber/rechtsgrundlagen-zum-bau-eines-gartenteiches

Liebe Grüße

Achim

wie soll denn da das Wasser rein? Willste das Grundwasser anbohren? Oder warten bis er vollgeregnet ist oder aus der Wasserleitung, so wie beim Swimmingpool, oder wie?

Aber das kann dir hier eh keiner professionell beantworten, bauliche Veränderungen sind Länderrecht, also kommunal ganz verschieden, ich würd mich an deiner Stelle nur mal unverbindlich beim Landrat erkundigen, so ganz allgemein.