Sechseckpyeamide berrechnen (fehlende Formeln finden). Kann mir bitte jemand helfen?

1 Antwort

https://www.matheretter.de/wiki/pyramide-formeln

Bild zum Beitrag

Bei einer regelmäßigen Sechseckpyramide ist der Abstand vom Mittelpunkt zu einer Ecke ebenso groß wie die Seitenlänge a. D.h, was hier d/2 ist, wäre bei einer Sechseckpyramide ebenfalls a. Damit gilt

Lass das s² in der Mitte weg, setze h und ha ein und löse nach a auf.

 - (Schule, Mathematik, Sechseckige Pyramide)
LeonJ0
Fragesteller

Sehr hilfreich vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben