Seat Ibiza ST 1.4 Copa als Erstwagen?

1 Antwort

Der ist doch von den Außenmaßen gar nicht größer als die Autos die Du in der Fahrschule gefahren bist, wo soll da bitte das Problem sein?

Ein Kleinwagen ist immer noch ein Kleinwagen auch dann wenn es zufällig ein Kombi ist, auch natürlich was den Verbrauch betrifft. Mit 6.5 Litern kannst Du den fahren ohne den Verkehr auf zu halten.

stellegutefr296
Fragesteller

Meinst du also der Verbrauch ist hoch? Kenne mich nicht so gut aus, sorry

ZuGenuege  16.02.2023, 07:25
@stellegutefr296

Nein, ein Verbrauch von 6.5 Litern auf 100 Km ist sparsam für einen Benzinmotor. Der Verbrauch hängt bei den modernen Motoren stark von der Fahrgeschwindigeit ab. Wenn man auf der Landstrasse mit 80-100 Km/h fährt können es 5.5 Liter sein, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn brettert können es 14 Liter sein.