SD Karte wird nicht mehr erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erstmal versuchen die Karte in ein anderes Gerät zu stecken, wenn sie dort auch nicht erkannt wird, dann ist sie defekt. Funktioniert sie in dem anderen Gerät, dann liegts an deinem Handy. Ob irgendwie Nässe eingedrungen ist oder was anderes die Ursache ist, kann letztlich dann nur ein Handyservice sagen. Evtl. hilft auch ein Neustart des Handys oder (bei eingedrunger Feuchtigkeit) Speicherkarte und SIM raus (Kartenschächte offen lassen) und mal einen Tag zuhause liegen lassen.

Lange Rede - Kurzer Sinn:
SD-Karten sind filigran und Verschleißteile.
Die können immer und jederzeit kaputt gehen.

Gibt es da ne einfache Lösung für oder sollte ich damit Mal zum Handy doc fahren?

Kannste machen.
Preiswerter dürfte der Erwerb einer neuen SD-Karte werden.

Kannst du die SD Karte mal am Pc anschließen und schauen oder eine andere in dein Handy tun?