SD/ SIM Karte von Samsung auf Huaweii?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das P30 Lite braucht eine Nano Simkarte genauso wie das S7 somit kannst Du Deine auch im Huawei problemlos einsetzen.

Die Bilder werden vom Huawei auch gelesen werden,Apps und andere Datein werden nicht erkannt werden,die solltest Du vor Wechsel auf dem PC sichern und von der SD Karte vor Wechsel löschen da sie nur Speicherplatz wegnehmen und auf dem Huawei nicht mehr löschbar sind.Oder Du holst Dir eine neue SD Karte und überträgts alles von Handy zu Handy

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Datenuebertragung-Android-14579219.html

andie61  18.09.2020, 15:49

Danke für den Stern, Gruss andie

Hi normalerweise ist das problemlos möglich jede Sim Karte und SD Card passt in eine jedes Handy hinein und ist auch kompertibel damit. Beachte nur dabei dass deine Sim Karte die richtige Größe für das neue Handy hat z. B micro Sim oder nano Sim aber das steht in der Gebrauchsanweisung des Telefons LG (:

Bei der SIM-Karte gibt es nicht viele unterschiedliche Größen, wenn die Größe passt, kannst du sie einfach übertragen.

Von der SD-Karte hingegen würde ich vor dem Umstecken ein Backup machen. Sicherlich haben beide Hersteller unterschiedliche Dateisysteme, trotz Android als Übereinstimmung.

Es ist egal welches Handy.

Wir sind auch von Samsung zu Huawei gewechselt ohne Probleme.