SD-Karte muss vor Verwendung formatiert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@alxms2211,

persönlich halte ich es für einen Fehler, eine neue SD Card vor der ersten Nutzung zu formatieren.

Wann immer ich eine neue SD Card benötige, nutze ich sie sofort und ohne vorherige Formatierung. Bei mir war eine Formatierung zu keiner Zeit erforderlich.

Freundliche Grüße

Delveng

alxms2211
Fragesteller

Ok, trotzdem funktioniert es nicht :/

Delveng  22.11.2014, 17:27
@alxms2211

@alxms2211,

wenn du deine SD Card von der Cam vor der ersten Nutzung hast formatieren lassen, kann dein Rechner natürlich nichts mit der SD Card anfangen, da der Rechner ein Card-Format kennt als die Cam.

In Ermangelung einer besseren Antwort wirst du womöglich erneut eine SD Card kaufen müssen und die bisherigen Aufnahmen wirst du womöglich vergessen können.

alxms2211
Fragesteller
@Delveng

Das ist natürlich ärgerlich... aber danke für die Antwort!

Hallo,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Gehe mal in Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und gucke nach, welches Dateiformat die SDKARTE hat. Beim Format RAW siehts schlecht aus.

alxms2211
Fragesteller

Sie wird da gar nicht angezeigt...?