Screen Mirroring mit Acer Laptop?

1 Antwort

Am einfachsten wäre es, den TV als 2. Bildschirm anzuschließen, am besten mit einem HDMI Kabel. Der Laptop und der TV müssen natürlich Anschlüsse dafür haben, aber das ist seit Jahren eigendlich Standard. Dann steckst du die zusammen und entweder wird dann automatisch der TV als Bildschirm erkannt und alles dort angezeigt oder du machst rechtsklick auf den Desktop und dann auf Bildschirmauflösung (Zumindest bei Windows 7, müsste bei anderen Versionen aber ähnlich sein). Dort kannst du es dann einstellen.

RegenbogenPony9
Fragesteller

Das mit dem HDMI Kabel habe ich auch schon überlegt, aber unten im Keller war so ein Kabelsalat, dass ich keins gefunden habe! :(

Geht das vielleicht auch irgendwie ohne Kabel? Mein Freund hat das vor 2 Wochen auch ohne geschafft, aber ich habe davon keine Ahnung

Donner123  16.07.2016, 13:38
@RegenbogenPony9

Also wenn ihr einen Samsung Smart TV habt, geht das soweit ich weiß mit einem Programm von Samsung, ich habs aber auch noch nie gemacht. Bei anderen Herstellern weiß ich da auch nichts genaueres.

Habt ihr nicht irgendwo noch ein HDMI Kabel drine stecken was ihr dafür nehmen könnt? Vielleicht von einer Spielekonsole oder einem DVD Player oder von einem PC-Bildschirm?