Scnittmuster Mittelalterkleid kostenlos

4 Antworten

Vielleicht hier:www.kostenlose-schnittmuster.de/mittelalter-larp-linkliste/

heide2012  25.05.2013, 18:59

Oder hier:www.larp-basteln.de/mittelalterliche-gewandung/

heide2012  25.05.2013, 19:00
@heide2012

oder hier:http://ad1099.in-bielefeld.info/Schnittmuster%20Anleitung%20Mittelalterkleid.pdf

Für mittelalterLICHE Kleidung findest du via Google zahlreiche kostenlose Schnittmuster.

Wenn du mehr Wert darauf legst, daß die Kleidung historisch korrekt oder auch nur glaubwürdig wird, wird die Sache schon schwieriger. Einige Schnittmusterhersteller bieten ganz passable, wenn auch nicht 100%ige Sachen an. Willst du dich auf eine Region und Zeit festlegen, bleibt dir nur eine umfangreiche Recherche (Schnittführung, Materialien, Farbigkeit, Verarbeitung). Allerdings sind dann die Kosten für vernünftiges Material auch relativ hoch.