Scirocco 2.0 TSI CCZB Öltemperatur zu hoch?

2 Antworten

Wow. Kann Dir keinen Tipp geben, nur eine Vergleichszahl. Bin gestern 300 km Autobahn gefahren und hab Öltemperatur im Blick behalten weil die Woche erst Ölwechsel gemacht. Lag bei Tempo 130 so bei 95-98 Grad. Caddy 2018, 125 PS.
Welche Temperatur würdest Du bei Deinem Auto erwarten?

DeXenT187
Fragesteller

Danke für die Antwort aber du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Die Ea888 und Ea113 sind Thermisch schon einmal unterschiedlich.
Bei mir wird die Temp auch an der Ölwanne gemessen.

Selbst den R kannst du damit nicht vergleichen, da er Thermisch auch deutlich kühler ist.

Ich gebe eine ganz doofe ntwort.

Ich hatte als erstes einen Opel .

Der Tank hat sich zusammmengefaltet.

Die Entlüftung war verstopft.

Vieleicht ist das Deine Lösung.

Alles was mit Luft zu tun hat frei machen

Danach läuft es.

Mario

DeXenT187
Fragesteller

Den Fehler würde ich zu 95% ausschließen. aber danke für die Antwort