Science-Fiction oder Fantasy?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fantasy 53%
Finde beides cool 29%
Science-Fiction 18%

4 Antworten

Fantasy

Fantasy gefällt mir meistens besser. Science Fiction finde ich oft etwas zu "technisch" und fiktiv. Fantasy hat da oft mehr Bezüge zur Wirklichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fantasy

Science-Fiction ist zwar auch in manchen Bereichen toll aber mir gefällt Fantasy besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Finde beides cool

Ich tendiere eher zu Since-Fiction, weil es die Zukunft möglicherweise sein kann, also noch den Faktor Realität hat. Aber auch Fantasy ist ein interessantes Universum.

Fantasy

Ich mag Fantasy lieber

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼