Schwuler Traum - warum?

8 Antworten

Das könnten Wunschträume sein die Du aber kaum beeinflußen kannst.

Deswegen bist Du aber noch nicht schwul, höchstens etwas bisexuell. "Etwas" deswegen, weil Du Dich zwar überwiegend zu Mädchen hingezogen fühlst, Dir aber auch eine Beziehung zu einem Jungen vorstellen kannst.

Alles ganz "stink"normal.

Träume steuern kann man lernen/üben. Ist aber nicht gut weil dir Träume oft etwas mitteilen sollen.

Es kann sein, dass du einfach neues ausprobieren willst, oder deinen Freund magst und ihm einen gefallen tun wolltest. Und weil du so gern mal einen geblasen bekommen würdest lag es nahe dass das geschenk an den freund blasen ist.

Muss nicht unbedingt sinn ergeben der traum und muss auch nichts mit wünschen/sehnsüchten/Infos aus dem unterbewusstsein/... sein.

Man träumt sehr viel. Nur dass man sich meist nicht daran erinnert. Im Hirn ist eine Region fürs logische denken. Diese ist weitgehend inaktiv während man träumt.

LeviGray  10.02.2020, 21:16

Träume steuern ist nicht ungesund. Es gibt sogar Universitäten die daran forschen. Nennt sich glaube ich Klarträumen.

Aron127  10.02.2020, 21:51
@LeviGray

Ich tat das lange. Nicht wirklich schlecht. Aber wenn man es stets macht kann das Unterbewusstsein keine infos mehr bringen, weil man vor her schon wieder am traum steuert.

Du kannst im Normalfall solche Träume nicht steuern. Es ist allerdings normal, das in jungen Jahren die Sexualität auch mal übergreift vom geschlecht her, wenn auch nur im Traum, auch wenn niemand der Beteiligten homosexuell ist. Mach dir also keine Sorgen, du wirst auch noch viele andere Träume haben, wo DInge geschehen, die der Realität sehr fern sind. Das ist alles normal.

Ich glaube wol das ihr beide nicht schwul seid, du möchtest einfach heraus finden wie es ist mit dem gleichen Geschlecht intimen zu werden. Ein ganz normaler Vorgang.

Jeder hat mal so seine Phasen in der Pubertät. Und dein Körper will mal neue Dinge ausprobieren. Da ist es völlig normal auch mal sowas zu träumen.