Schwule müssen Einsam bleiben?

8 Antworten

Wenn ein Hetero keine Frau findet, muss er auch enthalt sein sein (bzw. wenn eine Hetero keinen Mann findet, ebenso).

Enthaltsamkeit ist keine Qual.

Es gibt vielleicht immer wieder die Situationen, in welchem man gerne mit einer anderen Person intim werden würde, man darf nicht, z.B. weil die andere Person nicht will. Das als Qual zu bezeichnen wäre übertrieben.

Erkenos334
Fragesteller

Sexualität unterdrücken kann auf Dauer schwierig sein. Ausserdem geht es ja nicht nur um Sex. Partnerschaft wird eigentlich verbietet.

Huztsg  06.09.2021, 23:10

Was ein Müll. Sexualität zu unterdrücken kann bei manchen Menschen schwerwiegende psychische Folgen haben. Gerade wenn man denkt, dass der allmächtige Schöpfer damit nicht einverstanden ist.

Erkenos334
Fragesteller
@Huztsg

Wetten er hat eine Frau und ist verheiratet?

nobytree2  06.09.2021, 23:12
@Huztsg

Was ein Müll. Wenn jemand keine Frau findet, die es mit ihm machen will, was dann?

Es gibt viele Situationen, in denen man eben nicht intim werden kann. Es ist ja nicht so, als würde man an Enthaltsamkeit sofort sterben, was sind das denn für Allüren.

Erkenos334
Fragesteller
@nobytree2

Glaub mir, Einsamkeit ist tatsächlich sehr ungesund für einen Menschen auf Dauer.

Sag mir, bist du Verheiratet?

Es geht darum, auf Dauer, klar ein paar Monate, ist kein Problem. Aber auf Dauer keine Intimität kann Menschen tatsächlich depressiv machen.

Ausserdem ist es schwierig auf Dauer die Sexualität komplett zu unterdrücken.

Huztsg  06.09.2021, 23:15
@nobytree2

Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen. Wenn man von seiner Religion verboten bekommt Homosexuell zu sein, dann heißt dies, dass man seinen kompletten trieb und Wunsch nach Sexualität unterdrücken muss. Nicht nur, dass intim werden an sich.

Erkenos334
Fragesteller
@Huztsg

Und Menschen die verheiratet sind können sowas nicht beurteilen.

Wenn es laut Gott und dem Christentum eine Sünde ist schwul oder lesbisch zu sein, wieso hat Gott diese Menschen erschaffen ?

Religion ist widersprüchlich, veraltet und dämlich.

Ich bin selbst schwul, besuche nie die Kirche und tanze mit dem Gedanke die Kirche zu verlassen. Glauben kann ich auch ohne hohe Steuer.

Also nur um es klar zu stellen: Ich glaube an eine höhere Macht, wie Gott, die mich nach dem Tot erwartet. Auch an die Auferstehung Christi. Aber die Drogenbasierte Bibel kann und werde ich niemals glauben.

Erkenos334
Fragesteller

Manche sagen er hat sie nicht so erschaffen.

Kiwi5ccc  06.09.2021, 23:16
@Erkenos334

Deren Meinung. Der Christentum war die letzten Jahrtausende bzw. von Anfang an eine Sünde ... man denke allein nur daran, dass wir die ach so tolle Religion ungläubigen aufgezwungen haben oder bei Verzicht ermordet haben.

Aber ja, die Homosexuellen sind mit Sicherheit die größte Schande dieser Religion.

Erkenos334
Fragesteller
@Kiwi5ccc

Dann deflektieren sie sofort. Und sagen das waren gar nie echte Christen. Weil das Christentum ja überhaupt keine Gewalt in der Bibel enthält...

Arisaai  07.09.2021, 06:20

Seit wann hat Gott lgbtq Menschen erschaffen? Quelle?? Adam und Eva würden von Gott erschaffen und waren Hetro nicht schwul

Die Bibel hat ein völlig anderes Verhältnis zur Qual (5) Leadership Training (4) Produktiver Schmerz & Geburtsrecht - YouTube

Und zwei andere Lebensziele

bis Minute 22:00 Frisches Sprechen, starker Lobpreis & freie Anbetung - YouTube

Spielfilm im Leichten Englisch https:// www.youtube.com/watch?v=9HYOdPPvjrc&t

Erkenos334
Fragesteller

Ich kenne das Christentum, du musst es mir nicht erzählen.

Ich bin nicht besonders gläubig aber ich würde sagen, nein. Gott will niemanden quälen. Die einzigen Menschen die Homosexuellen damit etwas böses wollen, sind die, die soetwas als Machtrepräsentation nutzen oder um ihre veralteten Werte durchzusezten. Ich glaube nicht dass ein Gott, egal welcher, wöllte dass Menschen unglücklich sind, solange sie mit ihrem tun niemandem schaden, also wieso sollte es verboten sein?

Ja, es steht in der Bibel, aber Gott hat die Bibel nicht geschrieben und würde man sich an jede Kleinigkeit halten, die in der Bibel als Sünde angegeben wird, sähe unser Leben heute ganz anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Will Gott Homosexuelle quälen?

Wie kommst du auf die Idee, dies wäre auf Gottes Mist gewachsen? Steht irgendwas von Homosexualität in den zehn Geboten?!

Wobei es wohl einen Grund gibt, warum man für die Fortpflanzung sowohl ein Männchen als auch ein Weibchen braucht. Sollte für die Entstehung wirklich Gott "verantwortlich" sein, könnte man schon ins Denken kommen.

Allerdings halten sich doch selbst die ganzen Priester und Bischöfe nicht daran, sondern veranstalten regelrechte Swinger-Parties miteinander. Oder vergreifen sich an den wehrlosen...

Es ist kein Geheimnis, dass das Theologie-Studium Jahrzehnte lang als Hotspot für Pädophile galt (und ggf. immer noch gilt?!).

Erkenos334
Fragesteller

Du denkst es ist heilbar?