Wird es für nicht Heteros und Leuten mit Migrationshintergrund das Leben bald schwerer?

6 Antworten

Du lebst auch in dieser virtuellen Blase mit ihren Schaukämpfen.

In der Wirklichkeit sieht es ganz anders aus.

Was passiert jetzt gerade z.b. in Schweden?

Die "Rechten" kommen mit Forderungen, die die Sozen vorher auch hatten und bereits umzusetzen angefangen haben.

Und was wird davon wahr? Hm.. unter der rechten Regierung fast nix. Denn sie bekommt empörten Gegenwind vom "linken" Lager.

Wo wird am meisten Politik gegen Ausländer faktisch umgesetzt?

In Dänemark!

Und wer regiert da?

Hm, Sozialdemokraten...

Und wie schaut es innerhalb Deutschlands aus? Mal weg von deinen Talkshows und Influenzan...

Prüf mal die Seite der Landesflüchtlingsräte.

Das sind Dachorganisationen von Vereinen und Personen, die nicht über Flüchtlingssolidarität reden, sondern sie tun.

Und prüf bei denen mal, wieviele Beschwerden die über die ganz linksgrüne Stadtregierung von Berlin haben. Und welche über den "rechten" Boris Palmer.

Komm mal weg von den Sprechblasen. Und prüfe die Realität. Und du wirst ganz Erstaunliches feststellen.

Und wenn du das gemacht hast, reden wir weiter.

Anonym109824
Fragesteller

Ich bin in keiner blase

Bin weder wirklich links oder rechts

Ich hab mit beiden Seiten so meine Probleme

Und komm jetzt nicht mit linksgrün versifft

Tut mir leid ich eine andere Meinung habe als

Hab schon deine Texte gesehen mit denen du auf Menschen und Religionen spuckst!!

Du bist heir eher in einer blase

Die Schwedendemokraten liegen stabil bei 18 Prozent und haben innenpolitisch Gegenwind. Ärzte und Pflegepersonal sollen zum Beispiel verpflichtet werden, illegale Migranten anzuzeigen. Die zuständigen Verbände haben bereits erklärt, dass eine solche Pflicht nicht umgesetzt würde. So ist das auch auf anderen Gebieten. An einen gewaltsamen Umsturz glaube ich derzeit auch nicht. Und die Verschärfung der Migrationspolitik fing schon unter den Sozialdemokraten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der woken Gesellschaft wird es eher für Heteosexuelle und Menschen ohne Migrationshintergrund schwer

tevau  28.07.2023, 12:43
Bei der woken Gesellschaft wird es eher für Heteosexuelle und Menschen ohne Migrationshintergrund schwer

Ganz blöde und billige Stimmungsmache gegen Minderheiten.

Was bitte wird für Dich denn schwer?

Offenbar ist Deine Logik, dass Du benachteiligt bist, wenn Du nicht bevorzugt wirst.

LePetitGateau  28.07.2023, 12:46
@tevau

Einfaches Beispiel: Ich lehne es ab, als cis-Frau bezeichnet zu werden. Ich empfinde die Bezeichnung als diskriminierend (und da bin ich nicht allein und selbst ichs wäre, egal)

Auf der andere Seite wird jedoch gefordert, dass ich eine Person so oder so bezeichnen soll. Was ich ja theoretisch gerne tun würde - aber nur wenn die Gegenseite aufhört mich so zu bezeichnen, wie ich nicht bezeichnet werden will. Das geht jedoch bisher selten in den Schädel der Gegenseite rein.

Auch als Alman lass ich mich nicht titulieren - Das darf man aber ja natürlich wieder. Weil wehe man muckt auf gegen Migranten oder Personen mit Migrationshintergrund. Bloss nichts gegen Person x sagen, sonst ist man rassistisch

Aus Berufshintergründen habe ich zudem auch noch so richtig meinen Spaß mit den arabischen Clans, die der Polizei schön auf der Nase rumtanzen.

Billige Stimmungsmache gegen Minderheiten...Jepp

tevau  28.07.2023, 15:07
@LePetitGateau
 Ich lehne es ab, als cis-Frau bezeichnet zu werden.

Tut ja auch keiner. Oder in was für Kreisen bewegst Du Dich (ich möchte ergänzen: ausgerechnet Du)?

Und selbst wenn in irgendeiner speziellen Diskussion jemand auf die Tatsache abhebt, dass Du eine "normale" Frau bist und keine Trans-Frau, wo bitte liegt da die Diskriminierung? Wer konkret soll die begehen?

Man kann sich auch etwas einreden! Und schändlicherweise nur, um die eigene Diskriminierung zu rechtfertigen.

Auf der andere Seite wird jedoch gefordert, dass ich eine Person so oder so bezeichnen soll.

Wer fordert konkret was?

Du redest Dir doch selber etwas ein, um dann gegen irgendeine "Gegenseite" Stimmung machen zu können.

Auch als Alman lass ich mich nicht titulieren - Das darf man aber ja natürlich wieder.

Nein, darf man nicht, wenn es abschätzig gemeint ist.

Deine Argumentation ist durchschaubar: Anderen etwas falsches unterstellen, um Dir selbst eine Rechtfertigung für inakzeptabels Verhalten zu geben.

LePetitGateau  28.07.2023, 16:54
@tevau

Ich entnehme dem Text einfach, dass du der Ansicht bist, dass Diskriminierung nur eine Einbahnstraße ist ;) Und man neuerdings nicht diskriminiert werden kann, wenn man nicht in das übliche Konzept passt.

Was auch immer das übrigens bedeuten soll mit "in welchen Kreisen ich mich ausgerechnet bewege"? Dürfen Transpersonen neuerdings nur noch sekludiert in ihren eigenen Communities existent sein? Aber vielleicht gehöre ich ja auch zur Sorte Mensch, die dann beim CSD rumläuft und Leute aktiv anpöbelt. Den Eindruck scheine ich ja zu vermitteln, deswegen lasse ich das mal so

tevau  31.07.2023, 09:45
@LePetitGateau
Ich entnehme dem Text einfach, dass du der Ansicht bist, dass Diskriminierung nur eine Einbahnstraße ist.

Dann nimmst Du offenbar nur das auf, was Du verstehen willst. Was hast Du an "Nein, darf man nicht, wenn es abschätzig gemeint ist." nicht verstanden?

Aber wir wissen beide, dass Dein Versuch, Deutsche als Opfer von Diskriminierung darzustellen, ein billiger Rechtfertigungsversuch von rechten Hetzern ist. Ziemlich kindisch übrigens.

Anonym109824
Fragesteller

Von wegen ihr habt es einfach

Ihr müsste keine Angst habe wegen eurer Sexualität oder Hautfarbe ausgegrenzt zu werden

LePetitGateau  28.07.2023, 13:57
@Anonym109824

Da hast du recht - diese Angst kann ich selbst nicht nachvollziehen. Genauso wenig wie ich Situationen nachvollziehen kann, dir du vielleicht unrechtmäßig hast erleben müssen

Aber ich habe widerum Ängste, die du nicht nachvollziehen kannst. Genauso wie mir schon einige Sachen passiert sind, die nicht in Ordnung sind.

Rechts ist völlig legitim. Davor braucht niemand Angst zu haben. Das ist doch nur Hetze der Links-Grünen, die ihr Machtmonopol in Gefahr sehen.

Homosexuelle haben überhaupt nichts zu befürchten. Es könnte allerdings sein, dass gewissen Ausuferungen wie dem CSD Einhalt geboten wird. Auch die Ehe für Alle könnten Ansatzpunkte sein. Ansonsten wird niemandem der "Kopf abgeschlagen". Auch den Migranten nicht. Wer sich hier anständig benimmt, sich integriert, vielleicht sogar assimiliert ist willkommen. Nur halt straffällige Asylanten und Sozialschmarotzer werden nicht geduldet.

Was ist daran zu bemängeln?

Anonym109824
Fragesteller

Die Parteien geben aber was anderes wieder

Ich hab genau so viel Angst vor so manchen linken

Nichts genaues weiß man nicht und hellsehen kann ich nicht.Wollen nur hoffen , dass diese Nazipartei nicht ans Ruder kommt, weil viele Leute so bescheuert sind und sie aus Protest wählen. Was dann passiert zeigt die Geschichte von DE von 1932-1945.