"schwule mädchen" - was soll das bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja damit nehmen sie sich selber auf die schüppe zumindest ein bischen um zu zeigen das musik spass machen soll

hauptsächlich geht das lied gegen diese ganzen aggro rapper

also schwul ist in deren sprache ein ersatzwort für sche!sse die sagen hat nicht du bist sche!sse sondern die sagen du bist schwul

das mit den mädchen ist quasie das selbe in grün

wenn man zu nem jungen sagt du mädchen dann meint man nix gutes :o)

naja und um die sache auf die spitze zu treiben singen die drei jungs wir sind schwule mädchen

um zu zeigen wie lächerlich diese ganzen aggro rapper sind

Aiden  12.03.2010, 02:20

Zwar nicht nur Aggro Rapper, sondern die ganze Sparte, aber ansonsten hast du Recht.

jimmini  12.03.2010, 02:24
@Aiden

Erkan und Stephan höre soga schwule casetten....

Das war damals ein großer Hit der hamburger Musikgruppe Fettes Brot. Der Titel wurde absichtlich verwirrend und provokant gewählt, um sich gegen die schwulenfeindliche und auf Männlichkeitsstatus ausgerichtete klassische Rapszene zu richten. Männer, die nicht dem traditionellen Bild von Stärke, Härte und Furchtlosigkeit entsprachen, wurden mit erniedrigenden Bezeichnungen wie "schwul" oder "Mädchen" beschimpft. Fettes Brot setzte mit diesem Song ein Zeichen des Protests, indem sie sich einfach selbst als schwule Mädchen bezeichneten. Ihr Ziel war es, gegen Schwulenfeindlichkeit und toxische Männlichkeitsnormen in der Rapszene einzutreten sowie gegen die Diskriminierung von Männern, die nicht dem stereotypen als "männlich" geltenden Bild entsprachen.

gelernt deutsch bei yoda er hat. der ausdruck ist blödsinn.

Würde sagen, eine Frau/ein Mädel, dass sich zu schwulen/bisexuellen Männer hingezogen fühlt.

ein bewusst verwendetes Paradoxon oder eine Antinomie! und g4NgS73rNo1 hat wohl auch recht!