Frage von DaNiEl03052001, 39

Schwitzt man unter einem motorcrosshelm beim downhill fahren oder bei normaler fahrtgeschwindigkeit?

Ich will mir demnächst einen motorcrosshelm helm +Brille zum downhill fahren kaufen. Mein Vater meinte ich schwitze mich unter so einem helm zu Tode.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 21

Ja, tut man. Fullface-Helme haben zwar, wie andere Helme auch,  Lufteinlässe, sodass der Fahrtwind etwas kühlt, aber insbesondere im Sommer schwitzt man doch ganz ordentlich.

Aber schwitzen hin oder her, Fullface-Helm ist meiner Meinung nach für Downhill absolut Pflicht. Wenn du beim Downhill ohne vernünftigen Helm stürzt und dabei bisschen Pech hast, wirst du sehr schnell ganz andere Probleme haben als schwitzen oder nicht schwitzen...und das mit dem "zu Tode" wäre dann unter Umständen ziemlich wörtlich zu verstehen.

Kommentar von DaNiEl03052001 ,

Das ist schon mal ein gutes Argument für ein fullface helm 👍

Antwort
von TightLP, 11

Ja tut man leider schon ein bisschen. Aber es ist einfach viel sicherer als ein Halbschalenhelm und diesen Kompromiss muss man eingehen :/