Schwitzende Hände im Winter? ?

1 Antwort

Hallo. Ich vermute, dass das Schwitzen durch eine kältebedingte Stimulation der Nerven in Verbindung mit einem allgemeinen Unwohlsein, verursacht durch die Kälte, ausgelöst wird. Auch die ständigen Temperaturwechsel zwischen Außenkälte und Innenräumen können Schweißausbrüche auslösen.

Stress ist ohnehin ein auslösender Faktor, wenn es um Schwitzen geht. Hyperhidrotiker, also Menschen die krankhaft zu viel schwitzen, müssen meist nur an ihr Schweißproblem denken, um den Schweißfluss ans Laufen zu bringen.

Konnte ich Dir mit meiner Antwort schon etwas weiterhelfen?

Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreibt den Themen-Webshop www.schwitzen.com