Bargeld im Tresor schimmelt?

5 Antworten

Auch wenn die Frage lange her ist.

Würde es in Edelmetalle umtauschen. Also gold silber ,Platin ,Rhodium ,etc.

Das kann nur mit der Zeit Korrodieren/Oxidieren oder wie bei Silber Schwarz werden. Behält aber seinen Wert bei.

Papier zerfällt mit der Zeit. Egal wie es Hergestellt wurde.

Es gibt so feuchtigkeitsabsorbierende Pulver, die würde ich empfehlen. Am Besten das Geld vllt. mal umtauschen.

Gibt doch so Entfeuchter zu kaufen.

Sowohl für Raum als auch für den Tresor.

Tresortüre offen lassen, damit ein Luftaustausch stattfinden kann.

:-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fülle eine Papiertüte mit Katzenstreu und lege die in den Tresor - das bindet die Feuchtigkeit