Schwitzen unterm busen?

7 Antworten

Ich wurde gerade dann einen BH tragen. Es kann gefährlich sein, wenn Haut auf Haut liegt und diese durch Feuchtigkeit aufgeweicht wird. Was dann entstehen kann, nennt man einen Intertrigo und das ist eine gute Eintrittspforte für Hautpilze.

Ich würde den BH anlassen, ggf. Baumwollläppchen unter die Brust klemmen (zum Aufsaugen der Flüssigkeit). Immer bei Gelegenheit die Stellen abtrocknen und an sich sehr luftige Kleidung tragen.

bodyip
Fragesteller

Ich dachte ohne wäre besser. Sitze oben ohne auf der couch. Dachte es wird so besser ne oder

Rendric  20.07.2018, 13:18
@bodyip

Das kommt ein bisschen darauf an, aus welchen Stoff der BH ist, und wie er sitzt. Ein Bh sorgt normalerweise dafür, dass die Brust nicht auf der Haut aufliegt. Wenn dein BH das erfüllt, denke ich, ist es mit besser. Wenn dein BH eher für mehr Schwitzen sorgt, lass ihn weg.
Aber zu Hause auf der couch, kannst du ja machen was du willst. Da kannst du dich auch mit einem Handtuch hinsetzen und immer wieder trocknen.

bodyip
Fragesteller
@Rendric

Ohne bh ist das schwitzen besser. Luft. Nur eins ist doof. Die schweren dinger ziehn voll runter. unn jetzt hm

studiogirl  20.07.2018, 13:48
@Rendric

Richtig.....man gibt hier Ratschläge und der Typ feixt sich eins auf seinem Sofa. Unglaublich!!

dann erst recht BH oder zumindest Bustier + Baumwolleinlage drunter. Versuch einfach die Stellen trocken zu halten. Durch Schweiß auf und zwischen der Haut entstehen ziemlich schnell wunde Stellen oder Pilz. Ubssy (Unterbrust-Schwitzschutz) hilft ! Oder Sport-BH mit Baumwolleinlage. Man muss da halt dann oft den kompletten BH wechseln.

Kannst du machen, das ändert aber nichts am Schwitzen.

bodyip
Fragesteller

echt wiso

Würde ihn weglassen, ist auch angenehmer:)

bodyip
Fragesteller

Kommt luft drann oder

Linaaaaxx234  20.07.2018, 13:30
@bodyip

Ja.. vorallem wenn man nur zuhause ist ist ein Bh doch mega unbequem

bodyip
Fragesteller
@Linaaaaxx234

stimmt. Brust liegt halt dann mehr auf um sitzen. Sind schwer

Würd denn BH dann lieber weglassen ;D