Schwimmerkammer undicht wie kann das sein?

3 Antworten

Du kannst ja einen kompletten  Vergaser kaufen.  Google sagt gerade was von um die 40 Euro... das sollte es Wert sein...

xSpeedfight2 
Fragesteller
 29.07.2016, 17:48

zwar billig aber schlechte Qualität da behalt ich lieber mein vergaser und tausche nur das gehäuse aus.

0

Man hat dir doch schon in einem vorigen Post geschrieben, dass die Schraube,  die den Schwimmerkammer Deckel zusammen hält und die Dichtung,   eventuell defekt sind.  Ersetze diese zuerst. 

Wasser ist deutlich schwerer als Benzin, und viel "zäher". Benzin wird durch Dichtungen kriechen,  die für Wasser dicht sind. 

Außerdem setzt Wasser im Vergaser die Düsen zu und du musst den Vergaser nach Wasser Einsatz erst wieder komplett reinigen. 

xSpeedfight2 
Fragesteller
 29.07.2016, 11:05

ne du verstehst da was falsch ich hab die schwimmerkammer abgeschraubt also daa Gehäuse nur und da wasser hineingefüllt und due schwimmerkammer hat ja keine dichtung also das kustoff gehäuse

0
xSpeedfight2 
Fragesteller
 29.07.2016, 11:14

also kann es ja eugentlich nur an der Schwimmerkammer liegen

0
deruser1973  29.07.2016, 11:22
@xSpeedfight2

Das Vergaser Gehäuse hat aber eine Dichtung. Und zwar da,  wo das Schwimmerkammer Gehäuse den Vergaser berührt. Das ist ein feiner Gummiring,  der den Durchmesser des Schwimmerkammer Gehäuses hat.

0
xSpeedfight2 
Fragesteller
 29.07.2016, 12:03

ja aber ich meine das kunstoff an sich selbst da ist ja keine dichtung und ich hab doch schon grad geschrieben das ich den deckel abfeschraubt hab und da mal wasser und benzin hinein gefüllt hab und es bei benzin tropft also kann es ja nur an dem deckel liegen

0
deruser1973  29.07.2016, 16:06
@xSpeedfight2

Dann ht der Deckel einen Riss...

Fotos helfen oft mehr als 1000 Worte...

Und Fotos kann man auch mit der App verlinken...

0
xSpeedfight2 
Fragesteller
 29.07.2016, 17:47

ja den Riss seh ich ned mal mit ne Lupe deswegen hab ich mir eine neue gekauft zwar nicht die orginale aber hoffe das die passt da die aus metall ist

1

Überlaufende Vergaser sind meist ein Problem von Schwimmer oder Nadelventil. 

Wasser und Benzin sind unterschiedlich “schwer“, erzeugen also unterschiedlichen Auftrieb für den Schwimmer.

xSpeedfight2 
Fragesteller
 29.07.2016, 00:08

ich hab doch gesagt das ich die schwimmerkammer abgeschraubt hab und bisschen benzin hinein gefüllt hab und es trotzdem raus lief

0