Speedfight 2 nimmt kein Gas mehr an , wenn ich Bergauf fahre.

4 Antworten

Das mit dem "kein Gas" Problem kenne ich nur, wenn ich die Karre morgens anmache. Dann qualmts erst mal viel, aber dann geht's wieder. Du sagst, der Gasschieber wurde entfernt, vielleicht muss die Vergaserdüse eingestellt oder gewechselt werden oder mal an der Standgasschraube feinjustieren. Wenn der Roller kein Gas bekommt würde ich meinen Blick in Richtung Vergaser werfen. Der Luftfilter könnte auch zu sein. Noch eine Frage: Warum hast du dir einen Drehzahlbegrenzer eingebaut? Ich fand die Dinger immer schon ätzend :)

Mein Vater kam auf die Idee , weil ich jeden Morgen immer gemäckert habe 30km/h zu fahren. Er kam dann auf die Idee , dass ich mir einen DZB einbaue , nur hat der DZB irgendwie nicht richtig gefunzt. Wenn ich den DZB angemacht habe , hat der Roller keine Power mehr gehabt und kam nicht mehr vom Fleck , egal wie ich den Eingestellt habe. Na ja jetzt fahre ich immer noch mit 30Km/H und der Roller hat seine macken :D.

@skillerscream

Tolle Idee -.- Du wolltest also schneller fahren? Der DZB ist nur dafür geeignet, den Roller langsamer zu machen. Da dein Roller aber bereits gedrosselt ist (nämlich auf 25 km/h) bringt das natürlich nichts ;)

@JhenMohran

Ich wollte Ori schneller fahren , ja.

Das weis ich auch , nur bei mir kommt der mit dem DZB nicht vom Flech , der D-Ring war dabei entfernt.

Hört sich an als wenn der absäuft. Da der Fehler nur auftritt wenn du bergauf fährst, schätze ich mal, dass es am Vergaser liegt. Irgendwas wird da nicht stimmen, vielleicht bekommt er keinen Sprit mehr wenn der Vergaser eine bestimmte Neigung überschreitet. Du solltest den Vergaser mal auseinanderbauen und nachschauen, ob eventuell der Schwimmer klemmt oder eine Düse verstopft ist.

Also sollte ich mir nur auf den Vergaser konzentrieren ?

Das problem ist jetzt also nichts schlimmes und er muss auch nicht in die Werkstatt oder so ?

@skillerscream

Ich will nicht sagen das es definitiv am Vergaser liegt. Ich würde halt darauf tippen. Ob das schlimm ist, kann ich aus der Ferne auch nicht zu 100 % sagen - die Motoren der Roller sind ziemlich empfindlich.

Zum Thema Werkstatt: Ich verstehe die Leute nicht, die ihren ROLLER in die Werkstatt bringen. Ein Roller ist perfekt dazu geeignet, selbst das schrauben zu lernen. Wenn was kaputt geht, ist es nicht so teuer, da die Ersatzteile meistens günstig sind. Aber muss jeder selber wissen. Ich hab meinen Roller nie in die Werkstatt gebracht und ich bereue das nicht ;)

@JhenMohran

Ich habe ja 2 Roller , mein erster Roller war ein Piaggio TPH bj.97 ( Top )

Ich habe an dem ziemlich viel dran gemacht , also ich habe 70ccm verbaut , Stage 6 hpc ...usw.

Jetzt habe ich einen Speedfight 2 geschenkt bekommen und das ist neuland für mich ( also die Probleme ). Ich darf von meinem Vater aus , nicht mehr was am Motor machen , weil er meint das ich den eh wieder zu schnell mache. Des wegen immer Werkstatt.

@skillerscream

Dann solltest du das ja ohne Probleme hinbekommen. Vergaser sind fast immer gleich aufgebaut. Also einfach ausbauen, kontrollieren, reinigen und wieder einbauen. Schau dir die Zündkerze zudem an - Rehbraun sollte sie sein.

@JhenMohran

Vergaser alles Sauber gemacht.

Problem besteht leider immer noch :( Gemisch und Standgas auch ein bisschen besser eingestellt. Am vergaser habe ich nichts gefunden. Luftfilter auch noch mal Sauber gemacht. Benzinfilter auch mal im Verdacht gehabt , nichts dran. Habe zum vergleich einen neuen dran gemacht. Problem besteht trotz neuem Benzinfilter immer noch. Kann man hier auf Gutefrage.net Videos Hochladen ? Ich würde dann einfach mal ein Video machen , damit sie das mal genauer hören können.

@skillerscream

bei Youtube kann man Videos hochladen.

Was für eine Hauptdüse ist denn verbaut? Vielleicht ist die zu groß / zu klein? Zündkerze angeschaut?

@JhenMohran

Da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet , es ist aber immer noch die Ori HD verbaut und ich glaube beim Speedy sind die Ori glaube 50 oder so..

@skillerscream

Hab jetzt ein neues Problem. Ich hab den Roller mal auf gemacht , also kommplett Entdrosselt. Jetzt bin ich bergauf gefahren , mit ca 55 KM/H , auf einmal kommt so ein Geräusch als würde er absaufen. Das tut er aber nicht wirklich , dazu verliert er stark an Leistung. Wenn ich dann stehe und am Gas rumspiele , geht es wieder. Ich tippe stark auf meine Membrane aber die sind verschloßen mit Abrißschrauben. Wie bekomme ich die Membrane denn jetzt auf ?

Hallo,wenn du einen DZB benutzt,dann muß die Karre vollkommen offen sein.Mit anderen Worten,alle Drosseln müssen raus sein.Bei gedrosselten Roller einen DZB einzubauen ist genauso als wenn du ne Drossel drosseln willst,was ja totaler Blödsinn wäre.Zu deinem jetztigen Problem,häng mal die Nadel ein Ring höher.Evtl kann es sein da du ja den Gasschieberanschlag drin hattest,dass die Nadel nicht weit genug die Düse öffnet unter Volllast.

Als der DZB Aktiv war , hatte ich alle Drosseln draußen.

Die Nadel habe ich vor ca 4 minuten verstellt , es ging auch alles ca 500 Meter. Als der Berg kam war auch alles Top. Dann bin ich vom Gas gegangen und woltle dann wieder Gas geben aber dann war das Problem wieder da.

Kann relativ viel sein :D

Gaszug, Vergaser (Hauptdüse), Auspuff zu, Luftfilter dreckig , Falschluft usw.

Hast du die Variodrossel eigentlich auch draussen?

Nach dem ich mein Vater überredet habe , habe ich den Vergaser überprüft und alles sauber gemacht. Habe dabei nicht's gefunden. Der Luftfilter ist auch Sauber , da ja alles die Werkstatt schon sauber gemacht hat. Der D-ring ist verbaut

Auspuff zu ? Hatte ich ja noch nie , wie bekomme ich den Sauber von Innen?

@skillerscream

Du musst unbedingt den D-Ring ausbauen weil dein Motor dadurch total überdreht (auch wenn mans nicht merkt) ! Den Fehler haben zwei Freund gemacht und durften sich dann nen neuen Zylinder bestellen

@skillerscream

D-Ring bisschen abschleifen.

Aber glaub mir, mach die Drosseln entweder ganz raus oder gar nicht.

@Dode97

Okay , okay. Also das mit dem abschleifen kann ich machen aber wenn ich die Drossel ganz rein mache. Also Gasschieber und alles , komme ich nicht mehr den Berg zu mir Heim hoch.

Ich fahre ja auf da Ebene auch nur Halbgas , nie Vollgas. Kann es in meinen Ohren nicht ertragen , wenn mein Roller so hoch Jault. Dieses Geräusch ist unerträglich.

@skillerscream

Ich sag ja, der überdreht fürchterlich !

Deshalb musst du entweder den D-Ring raus, oder den Gasschieberanschlag reinmachen.