Schwimmen im See, gefährlich?

9 Antworten

Wenn ein Hecht zubeisst gibt es schlimme Wunden, die sich auch leicht entzünden. Beim Waller kann man auch Wunden bekommen. Das passiert aber selten bzw. fast gar nicht und nur wenn man die Fische sehr reizt wie beim Wels, der seine Brut verteidigen will. Momentan sind die aber alle durch.

Aal ist ungefährlich und von Gebäck wie Krapfen geht auch keine Gefahr aus...

Question922
Fragesteller

Danke für diese Antwort, einer der wenigen die lesen können. Danke.

Haha, genau mein Thema :)

Ich schwimme jeden Tag im See mit Schwimmbrille, sehe also, was sich da so tümmelt und erschrecke mich jedes Mal halb zu Tode, wenn da so ein Brummer vorbei zieht ;)

Die Fische haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen! Da passiert uns nix!

Warum sollte der dich angreifen?

der hat gar nicht die Möglichkeiten dich zu fressen... der würde sich höchstens verteidigen wenn der angegriffen wird, und selbst dann wird der eher sein heil in der Flucht suchen

Question922
Fragesteller

Wir hatten letztes Jahr den Fall das in einem Badesee so eine Kreatur jemanden angegriffen hat. Was genau war weiß ich nicht stand nur in der Zeitung.

Vampire321  11.08.2020, 16:05
@Question922

Aha... entweder ist das dramaturgisch etwas aufgebauscht und/oder da hat jemand so ein Tier (kein ‚ungetüm’) in die Enge getrieben ..,

da passiert NICHTS, aber auch wirklich gar nichts. Die Tiere haben viel zu viel schiss, als das sie dich angreifen würden. Die würden sich nur verteidigen, wenn du sie zu sehr in Panik versetzt. ansonsten suchen sie SEHR schnell das weite. Deine Panik ist Masslos übertrieben.

Question922
Fragesteller

Jeder Mensch hat Angst vor irgendwas bei mir sind es nun mal Insekten und große Fische.

AryaSaphyra  11.08.2020, 16:18
@Question922

ich weis das jeder Mensch vor irgendwas Angst hat, nur sind beispielsweise Pferde x mal gefährlicher als so ein Fisch.

Question922
Fragesteller
@AryaSaphyra

Aber das Pferd sehe ich, was unter mir ist nicht. Im Meer hab ich auch keine Probleme den am kies Strand ist das Wasser glasklar somit seh ich wenn irgendwas unter mir ist, aber am See ist das Wasser trüb.

AryaSaphyra  11.08.2020, 16:27
@Question922

du hast Probleme... Glaubst du echt dass du diese Angst verlierst, wenn wir dir sagen, dass ein Hecht deinen Fuss abbeissen oder ein Wels dich auf den Seegrund ziehen könnte?

Question922
Fragesteller
@AryaSaphyra

Es geht nicht um die Angst verlieren.... es geht darum das ich wissen wollte/will was passieren KANN und WELCHE Verletzungen entstehen können...

AryaSaphyra  12.08.2020, 08:28
@Question922

es ist wahrscheinlicher, dass du von nem Auto überfahren wirst, als dass du ernsthaft von einem Fisch verletzt wirst.

Die Fischer machen euch nichts! egal ob aal, karpfen, zander

Question922
Fragesteller

Aber der Fall kann und ist schon eingetreten, deswegen frage ich ja welche Verletzung entstehen können.

Vampire321  11.08.2020, 16:05
@Question922

Dann wirst du an einem Schock versterben ... besser du gehst nie wieder schwimmen

Question922
Fragesteller
@Vampire321

Über nächstes Jahr werde ich dauerhaft drauf verzichten, dann kommt mein Pool. Leider muss ich noch etwas sparen weshalb ich momentan leider noch auf die Badeseen ausweichen muss.

Vampire321  11.08.2020, 16:09
@Question922

Und dann pass auf das dir vorbei fliegende Vögel keine Chlor-resistente Keime ins Wasser tragen... sonst fressen die Dich über den Harnleiter von innen auf

... hat es auch schon gegeben!

Question922
Fragesteller
@Vampire321

Wird überdacht sein, keine Sorge. Danke für dein “hilfreichen” antworten.