Schwieriges Rätsel.Bitte Hilfe?

2 Antworten

Ich habe eine fertige Lösung gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich die nicht so ganz und richtig finde ich sie auch nicht.

Vielleicht kapierst du es ja ;-)

https://www.spiegel.de/fotostrecke/25-pferde-so-finden-sie-die-schnellsten-drei-fotostrecke-170183.html

Patrick12343315
Fragesteller

Danke. Da es Multiple Choice ist reicht mir die Antwort aber ich schau mal ob ichs versteh.

Edit: Ok ich habs verstanden auch wenns bisschen strange is.

GrayWolf  29.04.2020, 21:54
@Patrick12343315

Ich hab vielleicht nur einen Knoten im Hirn der sich irgendwann mal löst, da werde ich am besten morgen noch mal nachdenken.

Meine Lösung: 7 Rennen

Rennen Gruppen 1 - 5:

Dritte und vierte Plätze werden aussortiert; 15 bleiben übrig

Rennen 6:

Die 5 Sieger treten an; der Gesamtsieger (Platz 1) steht fest.

14 bleiben übrig. Die Gruppen von Platz 4 und Platz 5 gehen. Es verbleiben 8.

Rennen 7:

Die 5 Erst- und Zweitplatzierten aus 3 Gruppen treten an.

Platz 2 und Platz 3 stehen fest.