Schwieriges Leben?

5 Antworten

Hallöchen david,

ich habe sooo viel zu sagen, aber bin unsicher, wie ich es ausdrücken/äußern/schreiben soll, ohne dich zu verletzen, aber meine meinung zu sagen. ich glaube du bist ein sehr intelligenter,gebildeter, sensibler, emphatischer, verletzbarer mensch, der trotz dessen wenig selbstbewusstsein hat und frauen gegenüber schüchtern, wortkarg und zurückhaltend ist.

mit anderen worten bist du eine Kombi der "Big Bang Theory" krew...hihi...kennste sicher

davon abgesehen...such nicht nach intellektuellen verbündeten bei uniparties oder so, sondern, such bekannte, freunde, zukünftige in deinen hobbies.

geh in den stadtpark deiner nähe, zur tischtennisplatte und frag ob du mitspielen oder es mal probieren darfst...whnst du am see oder meer, orientiere dich an leuten die frisbee oder wasserball spielen. wohnst du in den alpen, lerne apreś ski lieder, die man nur mit 7³ im turm singen kann.

mit anderen worten...menschen lernt man am besten über seine eigenen interessen kennen... wenn du gerne liest, gehe um himmels willen nicht in die bibliothek, sondern eher ........ja keine ahnung, wie ich den satz beenden soll. wer liest heutzutage schon noch...

ist sport nicht dein ding, magst du wahrscheinlich eher Couching...videospiele, filme/serien streamen, gesellschaftsspiele-abende oder ähnliches...

BIIIIIIITTTTTTTEEEEEE nimm das nicht als beleidung, aber du scheinst ein NERD zu sein...ich selber habe nur einen facharbeiter ReFa, habe noch nie ne uni von innen gesehen, aber weiß, aus eigener verwandtschaft, wie du dich fühlst. mein cousin 3jahre jünger als ich, studierte psychologie und erhielt dieses jahr seinen doktor...der erste doktor überhaupt in unserer familie, aber keinen partner... nicht nur weil er schlau und schwul ist, sondern, weil er auch nur seinen job und nix anderes kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
jeanny1986  19.12.2023, 04:35

ach, was ich noch sagen wollte...es hat nix mit dir, deinem intellekt, deiner ausbildung oder deinen bemühungen zutun, um eine frau kennen zulernen...

ich (37) halte mich auch mit ohne studium für einen menschen, mit dem man super Kühe stehlen kann(pferde werden zu gut bewacht)hihi

mit mir kann man lachen, sich manchmal über politik oder so ernsten quatsch unterhalten, was aber nicht unbedingt sein muss, weil ich lieber sachen mache bzw über sachen spreche, die mich lächeln lassen.

Klingt für mich danach als würdest du dich sehr einsam fühlen. Das tut mir sehr leid für dich.

Dabei machst du schon vieles richtig dabei zu versuchen das Problem zu lösen, indem du dich unter Menschen begibst und offen auf sie zugehst.

Womöglich hast du einfach noch nicht die richtigen Menschen kennengelernt. Dazu braucht es oftmals ziemlich viel Glück.

Ggf. musst du deine Fühler weiter ausstrecken. Hast du schon mal bei einem Mannschaftssport mitgemacht, oder eine andere Aktivität (außerhalb von Parties) verfolgt, bei der man viel und regelmäßig auf Menschen trifft? Das könnte dir ggf. weiterhelfen.

Mein Leben ist nicht gerade besser

jeanny1986  19.12.2023, 04:41

ach, was ich noch sagen wollte...es hat nix mit dir, deinem intellekt, deiner ausbildung oder deinen bemühungen zutun, um eine frau kennen zulernen...

ich (37) halte mich auch mit ohne studium für einen menschen, mit dem man sich super unterhalten und Kühe stehlen kann(pferde stehlen funzt nicht so...werden zu gut bewacht)hihi🤭

mit mir kann man lachen, sich manchmal über politik oder so ernsten quatsch unterhalten, was aber nicht unbedingt sein muss, weil ich lieber sachen mache bzw über sachen spreche, die mich lächeln lassen.

Als mein Sohn vor ca 30 Jahren zu studieren begann wurde an seiner Uni das Problem der "Vereinsamung" von Studenten sehr ernst genommen und ich weiß auch, dass es damals Hilfsangebote an der Uni für eben dieses Problem gab . Was du da schilderst, was dir da gerade passiert, hört sich fast an, als ob es in diese Richtung geht.

Bitte erkundige dich doch, ob es an deinem Studienort auch derlei Angebote gibt . Kein Mensch muss da alleine durch - ich weiß, aus Erfahrung, dass Reden immer hilft .

Deine Wahrnehmung scheint mir etwas verschoben, wenn du meinst, dass du "verachtet" wirst, wenn du als amüsanter Zeitgenosse auftrittst - das ist ein viel zu starkes Wort . Einsamkeit macht unglücklich und verbittert - schau dich um, ob es helfende Institutionen in deiner Nähe gibt, es ist niemals eine Schande, Hilfe anzunehmen, im Gegenteil - es zeigt von Charakter, wenn man bewusst "selfcare" betreibt .

Und wenn es zum Schluss darauf hinausläuft, dass dein Studium nichts für dich ist, das ist auch kein Beinbruch, so geht es Tausenden und auch die finden letztendlich ihren Platz.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Gute !

Ich rate allen Menschen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und sich um Leute zu kümmern, die sehr schlecht behandelt werden und sich nicht wehren können. Wer anderen Menschen beisteht, verliert viele seiner eigenen Probleme.

Dirndlschneider  19.12.2023, 11:18

Ich bewundere immer mehr deine Haltung ! Respekt !