Schwierige Situation mit Crush, wie sollte ich vorgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse die Dame in Ruhe, spreche das nicht erneut an! Damit läufst Du nur Gefahr, dass Du dann alles zerstörst.

Genieße einfach weiterhin die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt.

Du hast ihr doch bereits Deine Gefühle gestanden, weitere Versuche sind überflüssig.

SIE ist am Zuge, nicht DU!

Und wenn da nichts weiter kommt, dann ist es halt so, wie sie es dir bereits schon gesagt hat!

BrataniusCaesar  26.10.2023, 13:32

Was soll er denn zerstören? Der kleine Diener für das Mädchen zu sein? Warum sind Typen heutzutage so weich und lassen alles mit sich machen?

Lieber mx819,

natürlich sind deine Sorgen, im Feld Liebe berechtigt. Nur solltest du eventuell überdenken, ob es dir dabei wirklich nur um den Druck von außen geht. Weil wenn du bereit bist noch zu warten, ergibt sich deine Situation vielleicht sogar schneller als wenn du sie direkt erzwingst.

Wenn sie der Meinung ist, dass sie sich unsicher ist wird sie dir bestimmt sagen wenn es soweit ist, da gerade bei einem Medizinstudium wahrscheinlich ziemlich viel Stress vorliegt.

Liebe Grüße,

Dr. Sommer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schwierige Situation mit Crush, wie sollte ich vorgehen?

Jemand neues suchen.

schon seit ca. einem dreiviertel Jahr habe ich (m23) einen Crush auf ein Mädchen, dass ich in einem Verein kennengelernt habe. Ich habe recht schnell die Initiative ergriffen und Kontakt aufgebaut und wir hatten bis jetzt einige schöne Treffen gehabt und grundsätzlich verstehen wir uns gut.

Wenn ihr bei diesen mehreren Treffen nicht mindestens geküsst habt, läuft da nichts mit euch.

Nach ein paar Monaten habe ich ihr auch schon meine Gefühle gestanden weil ich unbedingt wissen wollte wo ich bei ihr stehe und bekam eine Antwort.

Die Antwort ist nichts, was du dir nicht vorher schon hättest erschließen können.

Allerdings nicht wie erwartet ein Ja oder Nein sondern, dass sie sich gerade nicht sicher ist. Sie meinte auch ich solle mir keine Hoffnungen machen, was natürlich leichter gesagt ist als getan.

Nicht sicher = kein Kribbeln = kein Verliebtsein

Nicht sicher = ich mag dich nicht auf die Weise, aber ich will dich auch nicht direkt abschießen

Gründe könnten sein:

  • sie will nicht dass es unangenehm wird, wenn ihr euch im Verein seht
  • sie will nicht dass du depri wirst
  • ...und/oder irgendwas dummes/verzweifeltes machst
  • sie will die Freundschaft aufrechterhalten, weil sie deine Aufmerksamkeit mag
  • sie sieht ungefähres Potenzial darin, dass du vielleicht eines Tages ein heißer Feger wirst und dann wird sie zuschlagen können
  • Falls du ein neues Mädchen kennenlernst und sich etwas anbahnt wird sie sic einmischen können, wenn sie merkt, dass sie das stört und sie dich doch lieber für sich hat
Ich hatte schon mit vielen Freunden und Bekannten darüber geredet und von vielen (nicht allen) wurde mir gesagt ich sollte dort nicht weiter meine Zeit verschwenden und manche behaupteten sogar, dass sie das Beschäftigt sein nur als Ausrede nehmen würde.

Hör auf diese Menschen.

Ich kenne sie und vertraue ihr, denn wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, würde eine Beziehung in erster Linie auch keinen Sinn machen.

Du scheinst mir noch sehr naiv zu sein.

Meine Frage lautet, wie ich nochmal nachfragen kann, ob sie inzwischen eine Antwort hat oder ob das nochmal zu fragen überhaupt eine gute Idee wäre?

Je mehr du bettelst desto weniger will sie. Die absolut beste Methode ist LEIDER etwas mit anderen Frauen anzufangen. Dann wird sie eventuell eifersüchtig.

Es ist jetzt ca. 5 Monate her seitdem ich ihr meine Gefühle gestanden habe und seitdem haben wir das nicht mehr irgendwie angesprochen. Dennoch sind aber unsere Treffen immer noch unverändert gut wie vor dem Geständnis.

One-way-Ticket zur Friendzone.

Ich weiß dass so etwas Zeit braucht, daher will ich sie auf keinen Fall unter Druck setzen bei ihrer Entscheidung. Wäre es deshalb falsch oder voreilig von mir, sie noch einmal darauf anzusprechen und soll ich lieber darauf warten, bis sie von sich aus so weit ist? Ich bin hier sehr vorsichtig und möchte mir keine eventuellen Chancen kaputt machen.

Du machst gar nichts kaputt. Sie weiß, dass du auf sie stehst. Es juckt sie nicht. Sie kriegt schon, was sie aus dieser Beziehung will. Dass es für dich nicht reicht, ist keine ihrer Sorgen. Du hast zwei Möglichkeiten: du lebst damit oder du ziehst dich zurück.

die Tatsache, dass ich keinen anderen Fall kenne wo sich das so lange gezogen hat und am Ende geklappt hat.

Das sagt doch schon alles, oder?

mx819
Fragesteller

Danke für deine Meinung dazu, ich respektiere deine Ansichten, werde aber weiterhin mein Ziel mit ihr verfolgen.

Du scheinst einen eher toxischen Eindruck über sie oder vielleicht sogar Frauen im Allgemeinen zu haben. Falls du mal mit solchen Frauen zutun gehabt haben solltest, tut es mir leid. Ich kann dir hier versichern, dass dies nicht der Fall ist mit ihr.

Dich scheint meine "naive" Herangehensweise wütend zu machen, so lese ich das zumindest aus deinem Ton raus, dabei könntest du deine Kritik doch auch ganz normal schreiben ;)

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe du wirst diese toxischen Sichten irgendwann ablegen können 👍

BrataniusCaesar  26.10.2023, 14:51
@mx819

Wütend war ich nicht. Ich bin bloß lieber direkt, weil Typen untereinander besser damit sind, Realtalk zu machen. Es hilft keinem, die Dinge zu beschönigen oder um den heißen Brei zu reden.

Wie ich sehe, bist du aber noch nicht bereit dafür. Von daher, ja, bleib dran. Wenn ich dich nur um eines bitten kann: sei aufmerksam.

Ich bin zwar jünger als du, aber ich kann dir ja vielleicht weiterhelfen (aus eigener Erfahrung).
Wenn das Mädchen sagt mach dir keine Hoffnung, dann ist es schwer. Ich hab’s ausprobiert klappt nicht mehr. Aber ich versuche es weiter bei meinem Crush, denn jetzt habe ich eine neue Frisur (könntest du auch mal ausprobieren). Viele Mädchen Crushen auf wellig nach vorne. Lass dir mehr Haare vorne wachsen Style sie wellig nach vorne. Oder etwas anderes. Aufjedenfall wenn sie dich dann nochmals Korbt kannst du es vergessen. Hoffe ich konnte dir helfen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung